Seite 1 von 1

Rottenburg

Verfasst: 08.01.2006, 00:13
von Maifliege75
Hallo Fliegenfischer,

ich habe dieses Jahr die Möglichkeit einen guten Freund in Rottenburg zu besuchen.Die Kleinstadt liegt etwa 100 km südlich von Stuttgart direkt am Neckar.Da hier oben im Raum Bremen die Fliegenfischermöglichenkeiten sehr begrenzt sind liegt es natürlich nahe die Fliegenrute einzupacken.
Weiß einer von euch etwas über einige Bäche und kleineren Flüssen ganz in der Nähe so sagen wir mal im Umkries von 100 km.
Bekommt man Tageskarten der jeweiligen Vereine ?
Ich befürchte allerdings die richtig guten Gewässer setzen eine Übernachtung voraus oder?

Thomas

Verfasst: 14.01.2006, 18:55
von Andreas Maier
Hallo Thomas,
wenn Du in Rottenburg bist, würde sich natürlich der Neckar selbst anbieten, z. B.:
- bei Rottburg, info@wtg-rottenburg.de
- bei Tübingen, http://www.kfv-tuebingen.de
- bei Sulz, http://www.petriheil-sulz.de
Die Abschnitte liegen dort in der Barbenregion, haben aber immer wieder Staubereiche. D. h. vom Hecht, Karpfen über Äsche bis zu Forellen ist grundsätzlich alles drin. So klassische "Forellenbäche" sind es aber nicht. An die ist wohl nahe bei Rottenburg nicht ran zu kommen. Innerhalb 100 km wäre die Enz bei Vaihingen / Enz zu empfehlen. Hierzu schau unter http://www.cpe-flyfishing.com. Für alle genannten Gewässer gibt es Tageskarten.
Viel Spaß
Andreas

Verfasst: 14.01.2006, 23:59
von Maifliege75
Hallo Andreas Maier,

danke für die Tips

Thomas