Die Qual der Wahl

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Hallo Moppi, @all (Wir sind keine Vereinskameraden)

ich steh da mehr auf Wolfszitzenchips und gefüllte Jaguarohrläppchen.

:mrgreen: Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Olaf Kurth hat geschrieben: (Ironie-Modus "an")@Gehege-Insasse Hardy:

Du verwechselst da was.................... ääähhhh, der Zaun um euer Dorf...........tja, wie soll ich dir das erklären............also der Zaun um euer Dorf umgibt aus deiner Sicht natürlich das Siegerland........... aber das ist noch nicht alles.......... der Zaun hat eigentlich eine ganz pragmatische Funktion............. (ohhhh Mann, wie kann ich das nur richtig beschreiben - ich will Hardy ja nicht verletzen)...........vergiss es einfach, es ist nicht so wichtig.........

Eins noch - kannst du dich an Platons Höhlengleichnis (philosophischer Text für das 11. Schuljahr) erinnern? Da wird eine Situation geschildert, die dir vielleicht vertraut ist....... :smt119 :roll

Gruß ins Gehege, (Ironie-Modus "aus")

Olaf

PS. for other people: Hardy und ich sind Vereinskameraden, die zusammen angeln gehen und sich zuweilen auch Zoten an den Kopp werfen!
Ich werf dir gleich was ganz anderes an den Kopp! 8)

Der antiimperialistische Schutzwall war ja auch nicht um die Bundesrepublik gezogen. Genauso ist das bei uns. Das ist ein Schutzzaun gegen die kulinarischen, kulturellen uns sonstigen Barbaren aus dem Westen. Wie z.B. Siegerländer und Schalke Fans, ma sagn.

Und glaub nur nicht, daß ich als Erleuchteter jemals wieder in die Höhle zurückkehre um euch Erkenntnis zu predigen, das ist durch!

Guten Appetit!


Hardy
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Gib's ihm, Du holder Südfriese.

Groetjes
Dirk
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo,

nun ja, Yuppies stopfen sich alles, auch über die Ekelgrenze, rein. Hauptsache, sie sind Hipp!!!!!!!!

Kuttln find ich gräßlich, Froschschenkel lehne ich aus Prinzip ab, Schnecken (außer Meeresschnecken) kann ich nichts abgewinnen. Alles andere ist vollkommen in Ordnung.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Sorry,

falls ich jemandem auf die Füße getreten haben sollte, aber da dieses hier ein Thread in der Rubrik "Essen, Trinken und Rezepte", weiss ich nicht, was Schampe hier zu suchen hat ?! :wink:

:smt102 Dirk
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin,

als Philologe erfreut mich dieser Spruch natürlich und wie du siehst, hat er auch bei den nordischen Deichbauern Gültigkeit.

Ja, es ging ursprünglich um Räucheröfen und deshalb könnte der Fred auch in die Rubrik für "Geräte, Zubehör und Bekleidung" verschoben werden. Davor wollte ich ihn bewahren!!! :smt018 :smt022

Und nur deshalb habe ich den kleinen Schwenk zu alten kulinarischen Genüssen gewagt. Aber was verstehen salzwassergegerbte, einäugige Piraten schon von der Rubrik "Essen, Trinken und Rezepte" ............... :smt075 :smt080


Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Eckat

Beitrag von Eckat »

Moin,Moin.

Das kann ich jetzt aber so nicht durchgehen lassen. #-o
1.Grog ist nicht zum betäuben der Geschmacksnerven,sondern um dieselbigen zu umschmeicheln.
2.Das heißt Labskaus und ist nur für Feinschmecker.
3.Der Friese sitzt an der Küste um den Blanken Hans vor den
Nordsizilianern zu bewahren,damit er sich nicht erschreckt.

Hört sich jetzt komisch an,is aber so. :daumen

Gruß Eckat.
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Muß man wissen:

Beitrag von Dirk Janßen »

Grog ist was feines, wenn er ordentlich steif ist, Labskaus (richtig zubereitet) ist viel leckerer als er aussieht und der blanke Hans beeindruckte mich bis dato nicht im geringsten. Schampe dagegen ....

Liebe Grüße
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Eckat

Beitrag von Eckat »

Moin,Moin.


Wir können schwimmen und Bootfahren.
Und Meeräschen im Garten?Neidisch?


Ansonsten ein völkerverständigendes: Grüß Gott allmittanand. :smt039

Eckat :)


P.S.Wenn wir um Asyl bitten kommen wir nicht mit leeren
Händen sondern bringen Kultur und richtiges Bier mit.

P.P.S.Ich glaub jetzt hab ich mir den Asylantrag versaut,aber zum Harz
isses auch nicht so weit. :)
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

...... tja ich weiß nich, ob ihr das mitgekriegt habt............


...... aber morgen Mittag kocht Sarah Wiener auf ihren kulinarischen Reisen durch Frankreich ein sehr schmackhaftes Pansengericht. Falls also jemand Arte empfängt und dieses Gericht nachkochen möchte... 8) :P

Mein ja nur...................................

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Eckat

Beitrag von Eckat »

Naja,Frankreich.

Schnecken und Frösche essen.
Da paßt Schampe auch dazu. :smt019

Gruß Eckat.

Na Gut,Labskaus ist für Insider,aber Grünkohl mit Brägenwurst...HMMMMM........ :smt045
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hi Eckat,
Na Gut,Labskaus ist für Insider
Wie recht du doch hast. Das Gepampel ist was für zahnlose Seebären. Auf italienisch heißt das: "Cucina diagonale". Einmal die Kombüse durchfegen und ab in den Wolf mit dem Zeug. So entstanden legendäre Gerichte wie Labskaus (äärrgs) und Ravioli (ich will gar nicht wissen, was die Genueser Smutjes da damals so reingepackt haben).
Grünkohl mit Brägenwurst...HMMMMM........
Joh, superlecker. Muß nur mit reichlich Köm runtergespült werden, zwecks Verdaubarkeit :lol: :lol: :lol: .

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Eckat

Beitrag von Eckat »

Banausen


Kulinarisch enttäuschte Grüße von Eckat [-(
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hi Eckat
Banausen
Geh weida, sei hald ned a soo

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Eckat

Beitrag von Eckat »

O.K. Friedensvorschlag:

Italienische Küche !

Ravioli müssen nicht unbedingt was schlechtes sein,
es sei denn Du meinst die aus der Büchse. :kotz

Oder wir gehen dazu über die Deutsche Küche zu preisen
ohne uns über lokale Abwegigkeiten zu streiten.
Also keine Schampe,kein Labskaus dafür z.B.
Sauerbraten,Schmorbraten,etc.
Und bei Würsten aller Art,Brot und Bier
macht uns eh keiner was vor. :smt041

Verfressene Grüße Eckat.
Antworten