Lauterach

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mc. Cräcker

Lauterach

Ungelesener Beitrag von Mc. Cräcker »

Hallo Freunde,
ich fuhr letztes Jahr öfter mit dem Motorrad durch das wunderschöne Lauterachtal von Schmidmühlen nach Kastl. KLar, dass es einem da als begeistertern FliFi so richtig in den Fingern kitzelt.
Über Info´s (Tageskarten/ Pacht) würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Mc. Cräcker
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Der Großteil der Strecke ist privat, früher gabs in einer Wirtschaft in Scmidmühlen Karten für die Lauterach und Vils, weiß nicht ob noch aktuell. Ruf an: Gasthof Lindenhof, Schmidmühlen, Am Anger 1, Tel.: 09474 / 269
Gruß Karl
Christian Früh

Ungelesener Beitrag von Christian Früh »

Hallo Cräcker - oder war das der Name des MC's?

Wie auch immer, ich habe schon einmal die Lauterach in der Stadtstrecke Kastl befischt.

Karten gibts bei der Schreinerei unterhalb des kleinen Wehrs - hier ist auch das obere Streckenende und im Verkehrsamt. Kartenpreise weiss ich nicht mehr - war aber moderat.

Es ist keine reine Fliegenstrecke, aber stark beblinkert, so dass Du als Fliegenfischer auch mal Sternstunden erleben kannst.

Neben einigen alten Hasen (Bachforellen) wird jedes Jahr auch der obligate Besatz Rainbows für die Spinnfischer gemacht. Da die Strecke durch die Fussgängerzone führt, hat man auch immer mals wieder Chancen auf eine kapitale Hausfrau oder einen Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer war mir schon vergönnt, nachdem ich nach dem 50. Wurf einfach nicht mehr nach hinten sehen wollte.

Ich habe mal an einem Tag zwei 55er Regenbogen auf Nymphe und eine 52er Bafo trocken (kleine Brücke Fußgängerzone) gefangen. Die Strecke ist nicht allzu lang und bei Niedrigwasser praktisch nur trocken zu befischen.

Für einen schönen Tag eine Empfehlung.

Gruss

Christian
Antworten