Seite 1 von 1
Mörrum-Tube
Verfasst: 04.03.2006, 09:58
von Norge-Helmut
Hallo zusammen,
ich habe mir auf der Messe in Friedrichshafen Mörrum Tuben gekauft und stehe nun relativ ratlos davor. Hat jemand eine Bindeanleitung dafür, evtl. sogar bebildert?
Vielen Dank und Grüße aus dem tief verschneiten Allgäu (das gibt wieder Schmelzwasser!!)
Grüße
Helmut
Verfasst: 05.03.2006, 19:28
von stuart
Moin Helmut ....
... schau
hier 
Verfasst: 06.03.2006, 08:37
von Norge-Helmut
Hallo Stuart,
genau das habe ich gesucht. Herzlichen Dank.
Grüße
Helmut
Verfasst: 06.03.2006, 09:07
von stuart
Hallo Helmut es gibt auch einen DVD von Mikael Frödin (der Erfinder der Mörrum bzw Scandinavishcen Tube-Flies) leider nur auf Swedisch aber die Bilder sind selbsterklärend.
Verfasst: 06.03.2006, 11:39
von Norge-Helmut
Danke Stuart,
mir ging es hauptsächlich um die Verbindung Metalltube zu Innentube und wie und wo die Ferdern und Haare platziert werden. Die Anleitung ist super.
Viele Grüße
Helmut
Verfasst: 07.03.2006, 11:28
von Benny
Hallo Helmut,
ich würde allerdings unter die erste Lage Haar erstmal ne Hechel Binden und in der Folge alle Haare Klappen. Das bringt den typischen Schwimmbuckel der Fuchshaarfliegen (Hakan Norling bindet genauso) und du brauchst weniger Material so das die einzelnen Haare mehr unter Wasser spielen können.
Gruß
Benny