Seite 1 von 1
Fliegen für den River Moy im Mai
Verfasst: 05.03.2006, 18:43
von PonyAC
Hallo Leute!
Bin ein Lachs-Neuling und will mir für den Mai am Moy noch ein paar Fliegen binden. Wer kann mir Tips geben, was am besten läuft?
Am besten wären natürlich Fotos oder links zur Bindeanleitung. Die aus dem Flifi-Forum (Ally Shrimp und General Partitioner) hab ich schon.
Bitte mit Größe und ein paar Tips zur Führung.
Leider kann man den Suchbegriff "Moy" aufgrund seiner Kürze im Forum nicht eingeben
TL
Andy
Verfasst: 05.03.2006, 21:41
von Ingo Dege
Hallo AndY,
setz Dich mal mit "Mayoman" & "Mayoman1! in Verbindung! Einer sitzt in Aachen ( Nähe ) und einer am Moy! Da wird Dir geholfen!!!
Wenn Du nicht weiterkommst... PN an mich!
Verfasst: 06.03.2006, 10:21
von Harald aus LEV
Hallo Andy,
im Mai 2005 war die Cascade die bevorzugte Fliege.
Wenn Du vor Ort Unterstützung/Tackle benötigst, gehe mal in Ballina in Gary Piggots Ridge Pool Angling Shop direkt an der Straßenkreuzung der Hauptstrasse an der Brücke über den Moy (rotes Fachwerkhaus) oder ebenfalls sehr gute Beratung bekommst Du in Foxford im Angling Advice Center der Tiernan Brothers direkt schräg gegenüber der Kirche.
Gerade am 1. Tag ist vielleicht ein Guide keine schlechte Idee.
Frag bei Tiernan´s nach Declan Hughes.
Gruß Harald
Verfasst: 06.03.2006, 10:29
von Mayoman 2
Hallo Andy,
binde folgende Muster in den Größen 6,8,10 für die Fischerei auf Springer am Moy:
- Allys Shrimp Cascade
- Allys Shrimp yellow
- Irish Shrimp Bann Special
- Irish Shrimp Yellow
- Irish Shrimp Thunder
Gruß
Rene
Verfasst: 06.03.2006, 18:35
von Ingo Dege
Hallo Andy,
ich habe eben mit Rene telefoniert und erfahren, dass Ihr euch sogar kennt. Binde Dir also die Muster, die er Dir genannt hat und wenn Du keine Bindeanleitung für die Muster hast, dann fahr bei ihm vorbei und hole Dir ein paar Fliegen zum nachbinden.
Rene kann Dir auch in allen Fragen zu den Strecken/Pools weiterhelfen, da er ja oft genug am Moy ist und er sogar Member der East Mayo Anglers Association ist. Diese Strecke hat die schönsten Pools am Moy zum Fliegenfischen. Ich habe dort selber schon mit ihm gefischt.
Weiterhin möchte ich dir Maloney's Lodge als Unterkunft ans Herz legen. Das Preis-Leistungsverhälnis ist unschlagbar. Und wenn Du einen nette Ghillie suchst, frag` Rene nach der Telefonnummer von Paddy McDonnell.
Soweit ich weiss, ist Rene auch Anfang Mai vor Ort!!
Verfasst: 06.03.2006, 18:40
von PonyAC
Super! Vielen Dank für die Infos...
Dass ich den "Mayoman" kenne, habe ich auch eben gemerkt. So klein ist die Welt.
Unterkunft haben wir schon in der Nähe von Foxford direkt am hechtträchtigen Derryhick-Lough. Da kann wenigstens abends zur Abwechslung nochmal was vom Garten aus angeln...

Verfasst: 07.03.2006, 09:25
von mayoman