Neues Rezept aus der Apotheke.........

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Neues Rezept aus der Apotheke.........

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo zusammen,


der ein oder andere scheint schon etwas von der Wirkung der neuseeländischen Grünschalenmuschel gehört zu haben. Sie ist für unsere Herzkranzgefäße sehr gut, denn sie beinhaltet einen Wirkstoff, der reinigend wirkt. Der ist in konzentrierter Form in jedem Reformhaus zu kaufen.

Nun gut, mit solchen Geschichten gibt sich ein begeisterter Hobbykoch natürlich nicht zufrieden. Ich habe mir also ein Paket der Grünmuscheln gekauft, sie kurz gekocht und so liegen sie hier.......

Für die Füllung benötige ich eine Pfanne in der ich eine Portion Butter anschmore. Hier kommen jetzt frische Frühlingzwiebel und Paniermehl (ein vertrocknetes Brötchen) dazu. Verfeinert wird das Ganze mit Koriander, einer Prise Salz, Pfeffer und frischem Knoblauch. Alles wird in der Pfanne gut vermischt, mit geriebenem Parmesan versetzt und wird dann in kleinen Häufchen auf die einzelnen geöffneten Grünmuschelschalen verteilt.

Achtet bitte darauf, dass das Muschelfleisch von der selbstgemachten Panade ein bisschen verdeckt ist. Jetzt kommt das Ganze bei 2oo Grad für 8-12 Min. in den Bachofen. Dazu passt ein knuspriges Baguette und eiskalter Jubiläums-Akvavit von Aalborg!!!! :suprise: :D :D

Guten Appetit ,

Gruß, Olaf
Zuletzt geändert von Olaf Kurth am 22.03.2006, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Moin Olaf,

das die Grünschalenmuschel sehr gut für die Herzkranzgefäße sind ist allgemein bekannt.:eek:

Neueste medizinische Forschungen haben ergeben, dass die Muschel mit der grünen Schale ein ausgezeichnetes Aphrodisiakum sein soll :holla:

In Mediziner und Pharmakreisen wird von Dauererrektionen von bis zu 6 Stunden gesprochen :laola:

Mich würden deine gemachte Erfahrungen sehr interessieren, gibts bereits Dankesschreiben die man hier veröffentlichen könnte??????

Fragt

ein Hammer Hobbykoch :D
I love Babs
gmischol
Beiträge: 38
Registriert: 28.09.2006, 16:54
Wohnort: Schmitten/Schweiz

Neues Rezept aus der Apotheke........

Beitrag von gmischol »

Hallo Olaf

Ich kenne ein ähnliches Rezept, diesmal nicht aus der Apotheke, sondern aus Irland.
Nach dem Motto: Thema mit Variationen geht das so:
für die Füllung verwende ich nur Butter, Knoblauch, Paniermehl und frische Petersilie. Ansonsten ist die Zubereitung gleich.
Ich werde das nächste Mal Deine Variante ausprobieren, die tönt wirklich lecker.


Gruss

Gaudenz
dr_d
Beiträge: 179
Registriert: 28.09.2006, 14:02
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von dr_d »

Moin,

ein kleines bißchen kleingeschnittener Staudensellerei hat noch keiner Muschel geschadet...

wie immer hungrig
dr_d
Benutzeravatar
dgspec
Beiträge: 277
Registriert: 04.10.2006, 11:35
Wohnort: d-bach hessen-south

Beitrag von dgspec »

Moin Thomas,
,
.......das mit dem Aphrodisiakum stimmt nicht. Ich hab' gestern 12 gegessen und nur 8 haben gewirkt. :-)

Gruss Dirk
ich mag ananas
Antworten