Ismo Pupa

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FABIAN

Ismo Pupa

Ungelesener Beitrag von FABIAN »

Hallo ,

also ich habe letztes Jahr in Lappland die Ismo Pupa geschenkt bekommen und mit ihr sehr grossem Erfolg auf Äschen gehabt.
nun habe ich leider nur noch eine, und bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle.
Selber binden ist nicht , da es sich um eine Balsaholzfliege handelt und das hat mehr mit schreinerei und lackiererei zutun hat als mit binden.
habe schon gegoogelt und eine Quelle in Schweden ausfindig gemacht, habe mir ein paar schicken lassen und war entäuscht von Qualität ( viel zu schlank , unsauber verarbeitet.....)
Ich suche das Original von Ismu ( vorname des erfinders ) aus Kiruna.Wer kann helfen ??

Grüsse vom Deich.
-Fabian-
Benny

Ungelesener Beitrag von Benny »

Hallo,
wenn du noch ein Muster hast, gehe damit doch zu einem Binder in deiner Nähe. Der wird dir mit Sicherheit die Fliege nachbinden können.
Gruß
Benny
Ralf70

Ungelesener Beitrag von Ralf70 »

Ist das das Modell? Stimmen da die Proportionen?

http://perhorasia.fi/Fly/BigFly.thtml?flyID=4142

Gruß Ralf
Julian Sion

Ungelesener Beitrag von Julian Sion »

die fliege sieht ja mal super.ich bestelle mir auch welche:D
FABIAN

Ungelesener Beitrag von FABIAN »

ja da stimmen die proportionen, aber das original von besagtem ismo ist schöner lakiert ( braun grün oder auch braun gelb ) das tolle an dieser fliege ist das die äsche sie nicht verschleimt und du sie nicht ständig trocknen oder austauschen musst.
was die lackierung angeht ist es den fischen wahrscheinlich egal wie exakt sie ausgeführt wurde, aber das auge fischt ja mit.
-fabian-
Äschenjäger
Beiträge: 374
Registriert: 28.09.2006, 15:12
Wohnort: Innsbruck Tirol

Ungelesener Beitrag von Äschenjäger »

Hi !

Gibt es irgendwo noch mehr Fotos ?

Gruß,
Marius
Antworten