Fliegengewässer rund um Stuttgart

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

nibbler

Fliegengewässer rund um Stuttgart

Ungelesener Beitrag von nibbler »

Hallo Forumskollegen,

ich hätte da mal eine Frage. Ich bin noch nicht so lange bei der Fliegenfischerei dabei und fische bisher nur an unseren Vereinsgewässern. Der Nachteil liegt dabei auf der Hand : überlaufen und fürs Fliegenfischen nur eingeschränkte Möglichkeiten.

Ich versuche seit geraumer Zeit Fly only Strecken im Raum Stuttgart auszumachen. Bisher bin ich nur über die Enz gestoplert. Die ist aber auch die einzige Strecke die ich gefunden habe. Vielleicht weiß einer von euch aus der Gegend Stuttgart noch ein paar andere Gewässer. Vielleicht besitzt auch jemand von euch eine Strecke bzw. ist einer der auserwählten die eine solche Strecke befischen dürfen und mich da mit reinbringen könnte oder zumindest ab und an mal mitnehmen könnte und mich mit den entsprechenden Leuten in Kontakt bringt.

Ein Tag am Wasser mit ein paar Bissen und einem schönen Drill reicht mir vollkommen - ich bin kein Kampffischer.

Bitte helft mir weiter - die Gewässer bei uns im Verein sind zwar nicht schlecht, aber ich wünsche mir eine Fly Strecke wo ich auch mal jemand ohne Wurm oder Spinner treffe und vielleicht auch ein wenig Erfahrungsaustausch betreiben kann.

Falls es Leute gibt die sich mit der Enz auskennen (Privatstrecke Ebert), wäre ich auch froh wenn mich jemand mitnehmen könnte der das Wasser gut kennt und mich vllt. ein wenig einweist.

Jede Hilfe ist mir willkommen !!!

Gruß
Antworten