Bindestock Set
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Fly-Fly
Bindestock Set
ICh suche ein Bindestock set was sich so im Preosbereich zwischen 50-70€ befindet in ihm sollte sein: Bindestock und Bindewekzeug also keine Federn oder sonsdieges aber schon gute sachen und viel..
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke im Vorraus:)
Damit ich auch so ne schöne Fliegen binden kann
lG, Rouven
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke im Vorraus:)
Damit ich auch so ne schöne Fliegen binden kann
lG, Rouven
-
Tom Doll
- Danksagung erhalten: 8 Mal
schau mal bei [url]http://www.Baker-flyfishing.de,[/url] die Sachen sind qualitativ hochwertig
Gruß
Tom
schau mal bei [url]http://www.Baker-flyfishing.de,[/url] die Sachen sind qualitativ hochwertig
Gruß
Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
-
vps5400
Hallo Rouven,
ich möchte gleich mal vorweg sagen 80 % der Sets sind Schrott,
mein Vorschlag wäre schau ob in deiner Nähe wo ein Fliegenbinder ist
und lass dich von diesem beraten oder geh in ein Fachgeschäft für Fliegenfischer nicht für Angler.
Und nicht bei eBay oder so ...........
z.B. für eine Danvise-Bindestock mit Werkzeug bist du bei ca. 100,- EURO und
das ist schon mal für den Anfang ein sehr guter !!
ich möchte gleich mal vorweg sagen 80 % der Sets sind Schrott,
mein Vorschlag wäre schau ob in deiner Nähe wo ein Fliegenbinder ist
und lass dich von diesem beraten oder geh in ein Fachgeschäft für Fliegenfischer nicht für Angler.
Und nicht bei eBay oder so ...........
z.B. für eine Danvise-Bindestock mit Werkzeug bist du bei ca. 100,- EURO und
das ist schon mal für den Anfang ein sehr guter !!
-
Julian Sion
-
Tom Doll
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich habe mal im Bekanntenkreis nachgefragt, wer welchen Bindestock benutzt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Meisten einen Regal Bindestock Nachbau verwenden und ganz damit zufrieden sind.
Den Esox habe ich jetzt selbst und der ist OK, mit dem Danvise gehst Du auch nicht verkehrt.
Gruß
Tom
Ich habe mal im Bekanntenkreis nachgefragt, wer welchen Bindestock benutzt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Meisten einen Regal Bindestock Nachbau verwenden und ganz damit zufrieden sind.
Den Esox habe ich jetzt selbst und der ist OK, mit dem Danvise gehst Du auch nicht verkehrt.
Gruß
Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
-
richard
Hallo Rouven,
kauf Dir das einfachste und billigste Set, das Du bekommen kannst und binde damit. Das übt. Ich habe mir damals das Set von Exori geholt und damit meine Anfängerfliegen gebunden. Gefangen haben die trotzdem - die Fische haben einen Lachanfall bekommen und sind bäuchlings an die Wasseroberfläche geschwommen, ich musste nur noch den Kescher hinhalten.
Die Zeit, in der Du Dir Gedanken über Hochwertiges machst, kommt von ganz alleine. Dann fängst Du an, Teil für Teil Deines Sets auszutauschen, bis Du endlich den Dyna-King vor Dir hast
.
Mein Tip: ein einfaches, billiges Set, je 1 * 12er und 1 * 14er Trockenfliegen- und Nymphenhaken, und 1 guter Skalp.
TL Markus
kauf Dir das einfachste und billigste Set, das Du bekommen kannst und binde damit. Das übt. Ich habe mir damals das Set von Exori geholt und damit meine Anfängerfliegen gebunden. Gefangen haben die trotzdem - die Fische haben einen Lachanfall bekommen und sind bäuchlings an die Wasseroberfläche geschwommen, ich musste nur noch den Kescher hinhalten.
Die Zeit, in der Du Dir Gedanken über Hochwertiges machst, kommt von ganz alleine. Dann fängst Du an, Teil für Teil Deines Sets auszutauschen, bis Du endlich den Dyna-King vor Dir hast
Mein Tip: ein einfaches, billiges Set, je 1 * 12er und 1 * 14er Trockenfliegen- und Nymphenhaken, und 1 guter Skalp.
TL Markus
Zuletzt geändert von markus am 11.04.2006, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
-
Fly-Fly
Danke an alle nur was is jetzt das beste könnt ihr mir das nochmal sagen ich hab erst 2 Fliegen bei meinem KUmpel gebunden..aber sein bindestock ist mir zu teur ich hätte acuh gerne Bindewerkzeug also wäre nett wenn ihr mir so links oder so was gibt weil ich noch Neuleuling beim fliegenfischen bin
danke
danke
-
FliFi-Rudi
Hallo Rouven,
mein Tipp - den DanVise kaufen, mit dem wichtigsten Bindematerial und die nötigen Werkzeuge - kommt auf circa 100€ - und Du hast garantiert mehr davon, als nun irgenein Komplettset für 70€ zu kaufen, glaub mir (uns)!
Den Danvise findest Du im z.B. Google (hier einen Link zu plazieren gib meist Zanke
)!
TL
Flifi-Rudi
mein Tipp - den DanVise kaufen, mit dem wichtigsten Bindematerial und die nötigen Werkzeuge - kommt auf circa 100€ - und Du hast garantiert mehr davon, als nun irgenein Komplettset für 70€ zu kaufen, glaub mir (uns)!
Den Danvise findest Du im z.B. Google (hier einen Link zu plazieren gib meist Zanke
TL
Flifi-Rudi
-
n.a.salmon
-
michaelF
Bindestock CD-TUBE
Hey Fly-Fly,
dein Preis ist schon ein wenig knapp, kann die aber sagen, dass ich von dem
CD-TUBE begeistert bin. Ist zwar etwas teurer aber das Teil ist Neu und absolut Innovativ. Du erschlägst damit alle Bereiche des Fliegenbindens
Aber wie gesagt ist etwas teurer.
http://www.fliegenbinder.de
Grüße
dein Preis ist schon ein wenig knapp, kann die aber sagen, dass ich von dem
CD-TUBE begeistert bin. Ist zwar etwas teurer aber das Teil ist Neu und absolut Innovativ. Du erschlägst damit alle Bereiche des Fliegenbindens
Aber wie gesagt ist etwas teurer.
http://www.fliegenbinder.de
Grüße