Frühjahrsfischen im Süden Bayerns

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

allgaeufly

Frühjahrsfischen im Süden Bayerns

Ungelesener Beitrag von allgaeufly »

hallo liebe leut,

wollte mal so fragen, wie es denn ausschaut im äußersten süden! so an einer imaginären linie von bodensee nach traunstein, entlang der alpen.
schneeschmelze, hochwasser, enlends langer winter-bei uns war am sa. den 1.4. "auftakt"! fast alle waren da.....bis auf die forellen! ;-) man könnt jetzt sagen: "klar, der depp! wer geht bei diesen verhältnissen auch fischen-und dann noch mit der fliege"! aber die sucht war größer als der verstand! und an der richtigen stelle ließ sich sogar noch ein 40er bafo-milchner überlisten (auf streamer :-( ). er hatte einen angedauten frosch und eine koppe intus! hungriger bursche! wir hatten auch hunger und so gab es butterkartoffeln dazu! :-) die stelle, war der zusammenlauf eines hochwasser führenden mit einem glasklaren wiesenquellbach. genau in der überschneidung von trüb zu klar! eigentlich kein schlechter auftakt! jetzt seid ihr dran! was geht im münchner süden, garmisch, rosenheim etc.?

mit fast schon österlichen grüßen

stephan
„Jetzt weiß ich endlich was ich dir bieten kann Marge! Völlige und nie-endende Abhängigkeit!”

Homer Simpson
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Servus Stephan,

bei uns ist (leider) das meiste bis Ostern dicht. Mein offizieller Saisonauftakt ist die Woche ab dem 16.4.. Inoffiziell war ich einmal an der Mosach in Freising. Auch dort war es trüb und von daher eher bescheiden. Ein, zwei Fischlein - dafür lecker Mittagessen und jede Menge gute Laune.

Vom richtigen Saisonauftakt erzähle ich Dir dann persönlich ;)

Viele Grüsse und Petri zu der schönen Forelle

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
maximilian

Ungelesener Beitrag von maximilian »

Servus ihr Zwei,

Saisonauftakt ist so in zwei drei Wochen, bis dahin können sich die Bachforellen noch erholen und stärken.

Zur Überbrückung der Zeit werden noch Maifliegen gebunden, denn auf diese Zeit freue ich mich schon ganz besonders!!!

schönen Gruß
Maximilian
allgaeufly

Ungelesener Beitrag von allgaeufly »

hi markus und maximilian,

wusste gar nicht , daß es bei euch in oberbayern erst so spät losgeht!? dachte wir sind schon eher spät dran! wobei man ja auch wirklich nix verpasst grad! es ist halt eine grobe sache, das fischen im moment. freu ich mich auf ende mai/ anfang juni (kann im allgäu aber auch "in die hose gehen"!).
@markus: zerbrech mir schon den kopf über den geeigneten "biwak-platz" :-)!

gruß
„Jetzt weiß ich endlich was ich dir bieten kann Marge! Völlige und nie-endende Abhängigkeit!”

Homer Simpson
Antworten