DAM Hydrotech Wathose und Schuhe

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
SKYPHOTO

DAM Hydrotech Wathose und Schuhe

Beitrag von SKYPHOTO »

Hallo zusammen,

hat einer von euch Wat- bzw. Anziehsachen von DAM, also das Hydrotech-Material? Ich hatte die Tage mal die Wathose, -Schuhe, Weste und Jacke (jeweils kurze Ausführung) mal im Angelladen an und fand das Material und den Sitz recht gut - zudem den Preis. Aber wie sieht es im Wasser aus?

DAM Hydrotech

Danke und Grüße,

Michael

Michael Breite
Benutzeravatar
Marcus Sies
Beiträge: 191
Registriert: 18.11.2006, 13:47
Wohnort: Wangen im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus Sies »

würde mich auch mal interessieren!
gibts niemand der Erfahrungen mir diesen Sachen hat ?
TL
Marcus
kepzky606

Beitrag von kepzky606 »

nabend,

Habe nur die Jacke von DAM und bin mehr als zufrieden. Wenn man nicht wirklich ein "hardcore" Watfischer ist (Ostsee) dann ist diese Jacke vollkommen ausreichend. Ich bin froh das ich damals beim Kauf nicht viel mehr Geld für eine Jacke vonn Loop oder Simms ausgegeben habe.
Mein Fazit: Tolle Jacke für wenig Geld

Von der Hose habe ich selber noch keine Eindrücke sammeln können. Da sollten dich andere beraten.

lg Erik
oabling
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2008, 02:44
Wohnort: Landkreis Ebersberg

Re: DAM Hydrotech Wathose und Schuhe

Beitrag von oabling »

Also, meine Wathose war innerhalb kürzester Zeit an verschiedenen Stellen der Nähte, sowohl im Fußbereich, als auch im Schritt undicht. Und zwar gewaltig.
Für mich ist die Wathose der letzte Schrott. Rausgeschmissenes Geld.
Mittlerweile ist die Fa. m.W. sowieso pleite :-X
chrmuck
Beiträge: 199
Registriert: 13.12.2018, 22:53
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: DAM Hydrotech Wathose und Schuhe

Beitrag von chrmuck »

Hallo Zusammen,

mein erstes Watset, so um 2012 rum, war von DAM (ich meine mich an "Hydroforce" als Typenbezeichnung erinnern zu können). Dieses Watset war auch nach damaligen Maßstäben super günstig, allerdings hatte die Hose einen bescheidenen, sehr weiten Schnitt. War aber auch zu der Zeit nicht unüblich.

Die Wathose hat vier Jahre gehalten, und das trotz Radfahrens mit der Hose bis zum nächsten Gewässer! Aussortieren musste ich sie damals nur, weil die Füsslinge kaputt waren, der obere Teil der Hose war immer noch dicht! Das ist für ´ne "Billighose" mehr als beachtlich, finde ich, und ich musste schon viele Marken-Wathosen früher reklamieren oder ausmustern. Derzeit warte ich auf meine ORVIS "Clearwater", welche leider bereits nach zwei Jahren - also knapp nach Ablauf der Garantie - Undichtigkeiten aufweist. Dagegen war die DAM echt Spitze und der absolute Preis-/Leistungskracher!

Die Schuhe waren nicht ganz so toll, wie bei vielen Kunststoff-Schuhen wurde das synthetische Obermaterial nach zwei Jahren (Süß- und Salzwasser, null Pflege!) unansehnlich. Allerdings auch hier: Sohle, Schnürsenkel, Ösen - alles noch voll funktionstüchtig! Alles, was ich danach hatte, war Sch****e und erst die jetzigen Simms brachten Ruhe, kosteten aber auch ein Vielfaches!

Ob diese Aussagen und die Haltbarkeit auch auf die neuen Produkte zutrifft kann ich nicht sagen. Ich würde es aber glatt nochmal probieren - nach den vielen, eher enttäuschenden Erfahrungen mit vermeintlich qualitativ-hochwertigen Markenprodukten...

Viele Grüße und einen guten Saisonstart, Christian
huchenfan_in
Beiträge: 97
Registriert: 04.06.2011, 11:08
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: DAM Hydrotech Wathose und Schuhe

Beitrag von huchenfan_in »

Euch ist aber schon aufgefallen, dass ihr hier auf ein 18 Jahre altes (quasi volljähriges) Thema antwortet? ;)

TL
Huchenfan
chrmuck
Beiträge: 199
Registriert: 13.12.2018, 22:53
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: DAM Hydrotech Wathose und Schuhe

Beitrag von chrmuck »

... oh, Du hast Recht!
Watzmann
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2022, 13:45
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: DAM Hydrotech Wathose und Schuhe

Beitrag von Watzmann »

Aber wenn die Wathose nach 18 Jahren noch dicht sein sollte, dann war sie wirklich gut. :badgrin:
Antworten