Gmundner Traun
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
ANDERLE
Gmundner Traun
Hallo Zusammen
wer von Euch hat die Gmundner Traun seit der Neuverpachtung bereits befischt und kann kurz über Besatz etc. berichten? Danke Anderle
wer von Euch hat die Gmundner Traun seit der Neuverpachtung bereits befischt und kann kurz über Besatz etc. berichten? Danke Anderle
-
Teichl-fischer
Ich hab es dieses Jahr schon probiert aber bis auf ein paar kleine Forellen hat sich nicht viel getan.Ich bin von der Gmundner Traun nicht so überzeugt weil es kein reines "Forellenwasserl"mehr ist:es schwimmen Hechte Rotaugen und ein Aufsichtsorgan erzählte mir das auch Brachsen drin sind.Meiner meinung nach wurde die Gmundner Traun deshalb so populär weil es das Lieglingsgewässer von Hans Gebetsroiter und Charles Ritz war.wenn ich dir einen tipp geben darf ich würd es mal entweder an der oberen Traun (koppentraun)an der Oberösterreichischen Steyr oder an der Salza probieren:)
-
ANDERLE
Danke für die Antwort. Ich finde es eigentlich reizvoll, daß auch andere Fische drin schwimmen. Als Heger damals die Traun übernahm konnte man wirklich gewaltige Regenbogen etc fangen. Evtl warten die Freunde der G T noch bis das Hochwasser zurückgeht oder sie haben eine andere Besatzpolitik. Danke jedenfalls. Gruß Anderle
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo zusammen,
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich durch den Pächterwechsel innerhalb eines Jahres der Bestand komplett ändert. Beim Heger war es doch vornehmlich C&R, deshalb sollten diese Fische auch weiterhin dort sein.
@Hans: Warum kommt da kein LKW vor, bringen die jetzt die Fische mit dem Taxi ans Wasser
...
Gruss
Markus
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich durch den Pächterwechsel innerhalb eines Jahres der Bestand komplett ändert. Beim Heger war es doch vornehmlich C&R, deshalb sollten diese Fische auch weiterhin dort sein.
@Hans: Warum kommt da kein LKW vor, bringen die jetzt die Fische mit dem Taxi ans Wasser
Gruss
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
- pehers
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Mit ner Limo - es sollen ja glückliche Fische sein!
Ausserdem reicht ein Kleinlaster, weil sich Besatzgröße geändert hat!
Grüsse,
Hans
Mit ner Limo - es sollen ja glückliche Fische sein!
Ausserdem reicht ein Kleinlaster, weil sich Besatzgröße geändert hat!
Grüsse,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)