Hallo!!
Ich möchte meinen Urlaub im Juni in Schweden verbringen.Kann mir jemand aus Erfahrung berichten,welche Muster am besten auf Forelle,Äsche und evtl.Saibling gehen??Ich habe noch nicht so sehr viel Erfahrung und würde mich auf viele Antworten freuen.Die Gewässer haben eine recht starke braunfärbung.Wie sieht es mit der Fischerei im Klarälven aus?Kann mir dazu evtl.auch jemand etwas berichten?
Gruß,
Frank
Always tight lines
Fischen in Schweden(nähe Arvika!!)
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
spider.l
- Rattensack
- Danksagung erhalten: 84 Mal
grandiose Muster, gratuliere!
Wollte die Binderei für meine diesjährige Nordlandfahrt eben abschließen, und jetzt das...
Clemens
grandiose Muster, gratuliere!
Wollte die Binderei für meine diesjährige Nordlandfahrt eben abschließen, und jetzt das...
Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
-
hochharzer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Frank,
der Klarälven hat möglicherweise im Juni noch ganz viel Wasser, könnte schwierig zu befischen sein. In den Seen um Arvika, die ich vor Jahren befischt habe, finden sich jede Menge Hechte und Barsche, Saiblingsflüsse musst du schon länger suchen, sie liegen eher weiter nördlich, hoch Richtung Dalarna, Richtung Torsby oder Malung. Nördlich von Arvika gibts manch schönen Forellenfluss, ich glaube in Arvika selber auch einen Flyfishonly - werde die Tage mal in meinem Ordner suchen.
Tight lines
dirk
der Klarälven hat möglicherweise im Juni noch ganz viel Wasser, könnte schwierig zu befischen sein. In den Seen um Arvika, die ich vor Jahren befischt habe, finden sich jede Menge Hechte und Barsche, Saiblingsflüsse musst du schon länger suchen, sie liegen eher weiter nördlich, hoch Richtung Dalarna, Richtung Torsby oder Malung. Nördlich von Arvika gibts manch schönen Forellenfluss, ich glaube in Arvika selber auch einen Flyfishonly - werde die Tage mal in meinem Ordner suchen.
Tight lines
dirk