Aktuelle Situation am Doubs
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Wetfly
Aktuelle Situation am Doubs
Möchte nächste Woche ab 12.06.06 am Doubs, auf der schweizer Seite, wieder einmal meine Fliegenrute schwingen. Wie ist im Moment die Situation am Doubs und welche Fliegen würdet ihr empfehlen. Bin für jeden Ratschlag dankbar. Mit bestem Dank Wetfly!!
- Flyfisherman Markus
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wasserstandsinfo: http://www.bwg.admin.ch/service/hydrolog/d/2210.htm
Wie alle Flüsse in der Nordwestschweiz wurde auch der Doubs immer wieder mit Regen eingedeckt. Der Wasserstand war bis jetzt die ganze Saison eher zu hoch, immerhin ist der Fluss dadurch sehr sauber, die Algen wurden weggeputzt!
Die Fliegenfischerei läuft immer noch auf spärlicher Flamme, die ersten Sedges sind auf dem Wasser...
Alles in allem ist dieses Jahr alles ein wenig im Rückstand wegen den misslichen Wetterverhältnissen, aber ich denke so langsam sollte es losgehen mit den Abendsprüngen.
Tight lines
Loop_fisherman
Wasserstandsinfo: http://www.bwg.admin.ch/service/hydrolog/d/2210.htm
Wie alle Flüsse in der Nordwestschweiz wurde auch der Doubs immer wieder mit Regen eingedeckt. Der Wasserstand war bis jetzt die ganze Saison eher zu hoch, immerhin ist der Fluss dadurch sehr sauber, die Algen wurden weggeputzt!
Die Fliegenfischerei läuft immer noch auf spärlicher Flamme, die ersten Sedges sind auf dem Wasser...
Alles in allem ist dieses Jahr alles ein wenig im Rückstand wegen den misslichen Wetterverhältnissen, aber ich denke so langsam sollte es losgehen mit den Abendsprüngen.
Tight lines
Loop_fisherman
Tight lines und Gruss
Flyfisherman Markus
Flyfisherman Markus
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo zusammen,
bin ab Samstag am Doubs in Goumois und würde mich über aktuelle Infos
von Euch freuen.
Die Hitze der vergangenen Wochen wird die Fischerei sicherlich nicht einfacher gemacht haben, naja Fischen steht bei einem Familienurlaub sowieso nicht an 1. Stelle.
Danke im voraus....
Thomas aus Hamm
bin ab Samstag am Doubs in Goumois und würde mich über aktuelle Infos
von Euch freuen.
Die Hitze der vergangenen Wochen wird die Fischerei sicherlich nicht einfacher gemacht haben, naja Fischen steht bei einem Familienurlaub sowieso nicht an 1. Stelle.
Danke im voraus....
Thomas aus Hamm
-
volki9
Thomas,
ich kenne weder deinen Geschmack noch deinen Geldbeutel,
aber wenn's dich interessiert, in beiden Häusern waren wir immer gut aufgehoben:
Hotel Taillard (F) ***
Die Familie Taillard pfelgt seit 4 Generationen die tradition der Gastfreundschaft unt den mit ihr verbundenen Komfort. Sommerterasse. Guter Weinkeller, grosse Auswahl- an Weinen
Kontakt : Relais du silence, 1, Route de la Corniche Tel : 0033 381 44 20 75, Fax : 0033 381 44 26 15
Le Moulin du Plain (F)
Ein Hotel am Doubsufer gelegen. Forellenspezialitäten
Kontakt : Logis de France, Tel : 0033 381 44 41 99, Fax : 0033 381 44 45 70
Beides auf der französichen Seite
Zum Moulin gleich nach der Brücke ein paar Kilometer flussabwärts
von hier hatten wir auch immer die Fischkarten für die Fliegenstrecke
volki
ich kenne weder deinen Geschmack noch deinen Geldbeutel,
aber wenn's dich interessiert, in beiden Häusern waren wir immer gut aufgehoben:
Hotel Taillard (F) ***
Die Familie Taillard pfelgt seit 4 Generationen die tradition der Gastfreundschaft unt den mit ihr verbundenen Komfort. Sommerterasse. Guter Weinkeller, grosse Auswahl- an Weinen
Kontakt : Relais du silence, 1, Route de la Corniche Tel : 0033 381 44 20 75, Fax : 0033 381 44 26 15
Le Moulin du Plain (F)
Ein Hotel am Doubsufer gelegen. Forellenspezialitäten
Kontakt : Logis de France, Tel : 0033 381 44 41 99, Fax : 0033 381 44 45 70
Beides auf der französichen Seite
Zum Moulin gleich nach der Brücke ein paar Kilometer flussabwärts
von hier hatten wir auch immer die Fischkarten für die Fliegenstrecke
volki