gardasee

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

bassbuster

gardasee

Ungelesener Beitrag von bassbuster »

Servus, die Herren!

Bin im August für 3 Wochen am Gardasee.
Hat jemand von Euch Erfahrungen?
Auf WAS habt Ihr denn gefischt und vor allem WO?
Bin für jeden Tipp dankbar!
rikus
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von rikus »

Hallo BB,

im Norden mündet die "Fiume Sarca". Es gibt für verschiedene Abschnitte Tageskarten, auch für reine Fliegenstrecken. Exakte Info bekommst Du bei der Tourist Info in Riva und Arco.

TL, Rikus
bassbuster

danke für den tip!

werds mir mal anschauen und dann bericht erstatten!

hast im gardasee selbst auch schon gefischt? zum beispiel auf hecht, etc.?

petri, florian
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Florian,

habe noch nicht mit der Fliege am Gardasee gefischt, aber konventionell und war vor 3 Wochen dort. Man könnte es m.M. nach prima auf die Aitel & Co mit der Fliege probieren. Stehen meistens sehr Ufernah bei den Örtchen und Felsen. Ruhig mal 'ne Brotfliege probieren ;)

Gruss

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
CDC-Dun

Ungelesener Beitrag von CDC-Dun »

Hei Florian,

komme gerade vom Gardasee, habe allerdings nicht gefischt. aber abends Fische mit Brot gefüttert, da waren schöne Döbel dabei bis ca. 50 cm direkt in Ufernähe.
wie Maggov sagt,
Döbel & Co,
oder auf Hecht und Barsch (italienisch), mit lebenden Köderfisch, so machen das die Italiener
aber heute abend werden sie bitterlich weinen.

Schönen Gruß

Stefan
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Stefan, hallo Florian,

ich denke man kann auf die Döbel eine 1a "Flatfischerei" betreiben. Sind scheue Viecher aber sie steigen bzw. nehmen fast ausschliesslich von der Oberfläche. Bei den Felsen kannste richtige Klopfer beobachten...

Die meisten (einheimischen) Angler sind am Westufer anzutreffen. Dort fällt der See zumeist etwas steiler ab (zumindest im Norden) und es sind zwar Surfer aber keine Badegäste wegen den Tunnels (da kann man nichts hinbauen ;))...

Ist allerdings Geschmackssache sich an die Landstrasse zum Fischen zu stellen.

Hecht und BArsch dürfte eher vom Boot aus und mit der Schleppausrüstung funktionieren.

Ach ja, in Torbole geht ein recht netter Fluss in den Gardasee. Ich meine, dass mir Rikus erzählt hat, dass man dafür Karten kriegt und denke das das die Adresse ist, die er oben angegeben hat.

Viele Grüsse

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
bassbuster

vielen dank die herren!

weiß jetzt auch schon wo ich genau hinfahre!
bin ein bißchen oberhalb von campione!
hat jemand da in der gegend schon gefischt?
werds auf jeden Fall hartnäckig probieren und dan mal die fotos reinstellen!

petri, florian

ach ja, weiß wer, wo man boote leihen kann?
Antworten