Halbes Jahr Montreal! Was tun...?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Taimen

Halbes Jahr Montreal! Was tun...?

Ungelesener Beitrag von Taimen »

Hi Leute!

Das ist mein 1. Beitrag.
Ich stelle mich am besten mal vor:
Mein Name ist Lukas ich bin 15 Jahre alt und passionierter Fliegenfischer.
Meine anderen Hobbys sind diverse Kampfkünste, Musik und Feiern.
Ich hoffe, dass wir uns alle gut verstehen:D werden.
So genug mit dem Mist...
Jetzt zum Thema.
Ich werde nächstes Jahr ein halbes Jahr nach Kanada gehen.
Quebeck, Montreal.
Auf dem folgenden Link wrdet Ihr eine Karte von Montreal finden,
Ich werde mich die meiste Zeit am Baie-d'Urfé Ste-Anne-de-Bellevue
im Südwesten aufhalten. Doch ich glaube das ein oder andere Wochenende kann ich mir die Ruten schnappen und die anderen Gewässer erkunden.
http://derfotohof.net/locations/canada/Montreal_map.jpg
Zweck der ganzen Sache: Weiterbildung an einem College.
Das Gute ist, dass ich glaube mal gehört zu haben, dass es in Kanada wohl ein paar mehr Fliegenfischegewässer gibt als hier... oder?:D
Da ich nicht ganz soviel Zeit habe im Internet zu recherchieren,
(ab und zu Internet Café) weiß ich nicht wie es dort mit dem Fischfang aussieht. Zumal ich ende August Anreise und KAnada Ende Januar wieder verlassen werde. Weiß jemand oder kann evtl. jemand in Erfahrung birngen
wie es mit dem Fliegenfischen dort aussieht? (Alles egal welche Info)
Und auf jeden Fall wo krieg ich die Erlaubnis oder wie komme ich in einen Verein?
Vielen Dank schonmal im Voraus Ich hoffe bis Freitag is schon was gepostet worden.

Mfg,
Lukas
mrkk79

Ungelesener Beitrag von mrkk79 »

Hallo Luks,
erst mal herzlich willkommen im Forum. Leider kann ich dir keine Infos zum östlichen Teil Canadas geben ( befische nur den westlichen Teil ) aber keine Sorge die wirst du hier bestimmt bekommen, versprochen !

Gruß Michael
Antworten