Fliegenfischen an Italiens Adria

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

maieralex

Fliegenfischen an Italiens Adria

Ungelesener Beitrag von maieralex »

Ich bin in zwei Wochen an der Adria vor Venedig und würde gerne meine Fliegenrute (#6) mitnehmen. Ich denke, dass dort sicher einige Wolfsbarsche, vielleicht auch die nicht einfach zu fangenden Meeräschen anzutreffen sind.

Ich denke ein paar Fliegenmuster wie:

- etwas kleines (8er Hacken) grünes (Algen) für die Meeräschen
- Brotfliege #8 für alles was sich am Ufer mit Brot locken lässt
- Streamer in weiß, schwarz, pink und orange wären vorrätig
- Nymphen im Scrimps Design

Sämtliche Trockenfliegen und Nymphen werde ich wohl zu Hause lassen (ok vielleicht ein paar stören ja nicht).

Hat jemand Erfahrungen in diesem Gebiet?
borlonimarco

Ungelesener Beitrag von borlonimarco »

Hallo Alex,

Genaue Tipps wie, wo und was genau läuft, kannst Du " Leider nur auf Englisch oder italienisch" im Medflyfish-Forum erfragen und erfahren.

Hier der Link: http://www.medflyfish.com/

Es kann sein, daß Du noch etwas zu früh dran bist. Willst du Off-Shore oder vom Strand fischen?

Ansonsten kannst du auch mal Mario hier im Forum fragen, der hat einige Erfahrung mit dem Mittelmeer.

Ich wünsch dir einen tollen Urlaub und heiße Drills

Gruß

Marco
*dermitderäschetanzt*
maieralex

Ungelesener Beitrag von maieralex »

Also fischen will ich von Strand aus und einer Mole (das ist auch der Leuchtturm für die Schiffeinfahrtsstrasse drauf).

Wenn mit Mario jener gemeint ist, der eine Fliegendose betreibt, dann bin ich im Kontakt mit ihm wegen Fliegen.
Antworten