Umzugs-Infos, die Forum-Regeln, News und Änderungen

Wichtige Hinweise für alle Besucher und Mitglieder. Die Board-Regeln. Bitte lesen!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Anleitung, aber irgendwie geht des bei mir net :( ... ich kriege immer folgende fehlermeldungen oberhalb der Profilseite:

Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/499474764451d149517c83.gif): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00741b9/flyfishing/includes/usercp_avatar.php on line 288

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/phpkQbGHY' to './images/avatars/499474764451d149517c83.gif' in /www/htdocs/w00741b9/flyfishing/includes/usercp_avatar.php on line 288

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00741b9/flyfishing/includes/usercp_avatar.php:288) in /www/htdocs/w00741b9/flyfishing/includes/page_header.php on line 530

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00741b9/flyfishing/includes/usercp_avatar.php:288) in /www/htdocs/w00741b9/flyfishing/includes/page_header.php on line 532

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00741b9/flyfishing/includes/usercp_avatar.php:288) in /www/htdocs/w00741b9/flyfishing/includes/page_header.php on line 533


... werd' scho wern...

Viele grüsse

Markus
Benutzeravatar
todde
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Moin Michael!

Meinen Glückwunsch zum hervorragend gemeisterten Umzug des Forums! Mit dem phpBB hast du eine gute Wahl getroffen.

Zu den Avataren: (Bisher) scheint es so, dass das Hochladen des Bildchens (noch) nicht funktioniert. Da sind die Rechte auf dem Server nicht entsprechend gesetzt. Eine Verlinkung auf einen anderen Server klappt aber.

Mein Tipp: Es gibt im Internet jede Menge kostenfreie Webangebote für Galerien und eigene Homepages, auf die ein Avatar abgelegt werden kann.
Wer sich so einen Serverplatz zulegt, kann dann auch andere Bilder zur Veranschaulichung seiner Postings hochladen und hierher verlinken.
Ist gar nicht so schwer, wie es sich anhört. Wir haben ja auch alle einmal Fahrradfahren gelernt :)

Damit wäre der Traffic des Forums, der ab einem bestimmten Volumen zusätzliche Kosten verursachen kann, erheblich kleiner, als wenn alle Fotos von diesem aus geladen werden müssten.


Weiterhin gutes Gelingen und allen ein schönes Wochenende

todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Benutzeravatar
Kevin Alt
Beiträge: 160
Registriert: 29.09.2006, 17:45
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin Alt »

mein Account war weg, musste mich neuanmelden... Könnt Ihr den alten noch Retten?
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

.... welchen alten ?

Gruß
Michael
t.z.

Re: mailbox ??

Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kevin Alt
Beiträge: 160
Registriert: 29.09.2006, 17:45
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin Alt »

Michael. hat geschrieben:.... welchen alten ?

Gruß
Michael
den Account aus dem alten Forum.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

@ Medve: du hast eine e-Mail

@ t.z.: nein, die PN's sind nicht mit umgezogen

@ Alle: für einige von Euch, die wohl annehmen, die Forum-Regeln zu Werbeangaben in der Signatur und Größe der Signatur selbst hätten sich gelockert: so ist es nicht. Bitte nachlesen ! (Wir mussten erste Löschungen vornehmen.)

Avatare: Die Avatare müssten jetzt funktionieren.

Falsche Beitragszahlen: Wir benutzen ein Tool, mit dem sich manuell und für jeden einzelnen User alte Beiträge neu zuordnen lassen - eine Schw... Arbeit... Leider stimmen nun bei vielen die Beitragszahlen nicht, die Werte liegen irgendwo bei 35 bis 80%. Warum ? Keine Ahnung, wir werden wohl damit leben müssen.

Nochmal User-Zuordnung: Wer merkt, dass seine Beiträge bis Mitte nächster Woche noch nicht zugeordnet wurden - bitte Mail an mich. Ebenso bitte eine Nachricht an mich, wenn Beiträge falsch zugeordnet wurden, z.B. weil die Usernamen sich ähnelten.

Gruß
Michael
horstie honk

Beitrag von horstie honk »

hallo michael,

das hast du gut gemacht!

ältere beiträge lassen sich auch noch per klick auf den button edit bearbeiten - klasse!
:smt006

update:
da haben wir uns wohl überschnitten...
Christian Früh
Beiträge: 304
Registriert: 29.09.2006, 11:46
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Christian Früh »

Hallo,

habe meinen Avatar über imageshak hochgeladen, die ja eine Formatierung des Bildes auf Avatargröße per click anbieten - lief hervorragend.

Ob bei mir 260 Beiträge stehenoder 2 ist mir offen gestanden egal - macht Euch deswegen keinen Stress.

Gruss

Christian
t.z.

Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
anonymus

Darf ich einen Vorschlag machen?

Beitrag von anonymus »

:idea: Könnte man die Themen abfallend in der Reihenfolge der Aufrufe sortieren?
1. Neuvorstellungen - als Einstiegsinfo, dann aber nach Akzeptanz!
Das ware nur am Anfang ungewohnt, würde dann aber der Interessengewichtung bei allen Mitlesern- & -Postern entsprechen.
Viele sind es doch auch gewöhnt die Zeitung oder "Akten" nach Priorität zu lesen! :wink:

Noch eine Bitte & Anregung: von den Moderatoren gelöschte Beiträge bitte irgendwo als "Beweissischerung" speichern (oder ausgedruckt archivieren) - kann leider manchmal nötig, oder wenigstens befriedend sein! :wink:
t.z.

Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darf ich einen Vorschlag machen?

Beitrag von Harald aus LEV »

Leo Mayer hat geschrieben::idea: Könnte man die Themen abfallend in der Reihenfolge der Aufrufe sortieren?
1. Neuvorstellungen - als Einstiegsinfo, dann aber nach Akzeptanz!
Das ware nur am Anfang ungewohnt, würde dann aber der Interessengewichtung bei allen Mitlesern- & -Postern entsprechen.
Viele sind es doch auch gewöhnt die Zeitung oder "Akten" nach Priorität zu lesen! :wink:

Noch eine Bitte & Anregung: von den Moderatoren gelöschte Beiträge bitte irgendwo als "Beweissischerung" speichern (oder ausgedruckt archivieren) - kann leider manchmal nötig, oder wenigstens befriedend sein! :wink:
Diese Regelung fände ich nicht so prickelnd. Die bisherige Regelung ist schon OK so.

Was für den Einen interessant ist, kann für einen anderen total uninteressant sein. Das muß die Anzahl der Klicks nicht unbedingt wiederspiegeln.
Bislang liest man die Überschrift, kann sie zuordnen, oder auch nicht, und sich die Beiträge ansehen, oder eben auch nicht.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Kevin Alt
Beiträge: 160
Registriert: 29.09.2006, 17:45
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin Alt »

Alles wieder im Lot, danke Michael!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo ,

nochmal zur Beitragszuordnung.

Falsche Beitragszahlen: Wie schon gesagt: wir benutzen ein Tool, mit dem sich manuell und für jeden einzelnen User alte Beiträge neu zuordnen lassen.

Die neuen und alten Beitragszahlen stimmen bei denjenigen nicht überein, die bereits im First-Board-Forum ein oder mehrmals ihre User-Namen geändert haben.

In diesen Fällen können wir eine manuelle Zuordnung vornehmen: sendet mir bitte den aktuellen User-Namen und sämtliche früheren User-Namen per Mail.

Gruß
Michael
Antworten