Seite 1 von 2

Südwest Irland - der Flieger ist gebucht

Verfasst: 03.10.2006, 10:41
von Spey Shrimp
Hallo,

wie Ihr schon lesen konntet ist der Flieger nach Irland gebucht. Wir wollen vom 19.05.07 bis zum 26.05.07 auf die Grüne Insel und ein paar tolle Tage verbringen. Da es unser erster Trip nach Irland ist fehlen uns natürlich ein paar Infos. Deswegen die Frage an euch. Wer kann uns mit einer guten Übernachtungsadresse (ca. 10 Mann), einer speziellen Gegend, ein paar guten Infos aus dem Netz, eventuell einem Bekannten oder Freund der sich unser eins annimmt helfen. Wir würden uns riesig über ein paar tolle Tipps und Infos von Euch freuen.

Danke und Gruß Christian

Verfasst: 04.10.2006, 10:12
von Scotsman
Für Irland kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, für Schottland wäre es kein Problem gewesen.

Verfasst: 04.10.2006, 12:35
von Peter Pan
Hallo Christian,

ein Bericht über den Südwesten Irlands ist gerade in Arbeit. Noch ein paar Tage...

Gruß,

Peter

Verfasst: 05.10.2006, 11:04
von Frank.
Guck mal hier:
http://www.flyfishireland.net/

Dort gibt es sehr viele Informationen rund ums Fliegenfischen in Irland zu finden.

TL und viel Spaß - Frank

Verfasst: 06.10.2006, 14:30
von Spey Shrimp
Hallo Frank,

SUPER :smt038 , das ist ja mal eine richtig coole Seite. Jetzt warte ich noch auf den Bericht von Peter Pan und dann frage ich Euch, was soll noch schief gehen...

Verfasst: 09.10.2006, 11:20
von Frank.
Sorry - falsch geklickt: Siehe nächste Nachricht!

Verfasst: 09.10.2006, 11:36
von Frank.
Eines noch, mein Lieber: Meine allerschönsten Angeltage überhaupt hatte ich an der Cashla bei Costello in Connemara, wo Grilse, Brown- und White-Trout sich permanent darum stritten, wer zuerst beißen durfte: F-A-B-E-L-H-A-F-T!
Landschaftlich sehr schön, preiswerte Fischerei und Unterkunft, ein paar schöne Seen mit sehr guten Hechten in erreichbarer Nähe. Und: Es war nicht überlaufen, ganz im Gegenteil.

Herzlichst, Frank

Verfasst: 10.10.2006, 06:49
von Spey Shrimp
Ja wie... schon wieder alles richtig gemacht. Die Häusle sind am Lough Mask gebucht. Wenn ich mir die Karte so anschauh ist das ein Katzensprung bis zum Cashla. Aber jetzt noch eine Frage, hat mir jemand einen Tipp wo man am günstigsten einen Mietwagen bucht und auf was sollte man bei dem Zusatzpacket achten. Wie immer tausend Dank für Eure Infos

Gruß Christian

Verfasst: 10.10.2006, 07:37
von Peter Pan
Hallo Christian,

google doch mal nach "Holiday Autos". Habe mit denen in Schottland gute Erfahrungen gemacht.
Wichtig ist eine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung, oder willst Du bei der Rückgabe am Flughafen mit dem Personal wegen einer Beule herunzackern...
Manchmal ist es billiger, die Vollkasko vor Ort abzuschließen. Mußt halt mal beim Vermieter nachfragen.

Der Bricht kommt auch bald :oops:, es geht allerdings um Kerry.

Petri und tight lines,

Peter

Verfasst: 10.10.2006, 11:22
von Harald aus LEV
Hi Christian,
schau mal bei www.auto-europe.de
Nimm die Vollkasko-Variante mit max 100,- € SB, das Rundum-Sorglos-Paket. Allerdings sind einige Teile nicht inklusive versichert, ich glaube, daß sind Scheiben, Reifen u. Unterboden. Lies mal das Kleingedruckte.
Häufig kriegst Du das Fahrzeug mit vollem Tank und brauchst am Ende nicht nachtanken, sondern gibst es mit leerem Tank ab. Das hast Du natürlich vorher schon bezahlt.
Gruß
Harald

Verfasst: 10.10.2006, 11:37
von Scotsman
Auch mal ein Kommentar von mir.
Wenn irgendwelche Schäden am Fahrzeug, meist Aussenkanten, Reifen und Felgen, bei der Rückgabe beschädigt sind und das nicht vorher bei Fahrzeugübernahme protokolliert wurde, bezahlt man den Schaden.Deshalb rate ich allenmeinen Kunden, Fahrzeug VORHER genuestens anschauen und alle Mängel die man entdeckt und nicht protokolliert sind unverzüglich zu melden bevor mal losfährt. Nachher wird das nicht mehr akzeptiert.

Verfasst: 13.10.2006, 07:14
von Peter Pan
Peter Pan hat geschrieben:Hallo Christian,

ein Bericht über den Südwesten Irlands ist gerade in Arbeit. Noch ein paar Tage...

Gruß,

Peter
Nun ist es soweit:

Unter Clubtouren/Irland2006 findet Ihr den Reisebericht!

Achtung: Viele Bilder!!

Petri, slainte und tight lines,

Peter

Verfasst: 13.10.2006, 08:30
von Scotsman
@PeterPan

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem super Bericht.
Sehr schön geschrieben und super Fotos.
Irland ist fast so schön wie Schottland :D

Verfasst: 13.10.2006, 09:48
von Harald aus LEV
@Peter Pan,

wirklich toller Bericht.
Glückwunsch zum 1. Lachs!

Du hast ´ne PN.

Gruß
Harald

Verfasst: 13.10.2006, 10:14
von Scotsman
Hab ich doch glatt vergessen.
Natürlich ein kräftiges Petri Heil zu Deinem ersten Lachs.