Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.
muss meinen wahnsinigen ärger von der seele schreiben!
Wollte heute nach der arbeit noch schnell am bach paar fische ärgern, da das wetter ja wunderschön war!
also schnell an der bach gefahren schön 2h gefischt, und wollte mich dann anschließend auf denn heimweh begeben! Also gemütlich zusammen gepackt und dabei die TEURE AquaBlackFly auf dem Autodach liegen gelassen, die ich mir wohlbemerkt erst vor 3 Monaten gekauft habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider ist mir erst stunden später aufgefallen das die Polbrille unauffindbar ist natürlich war sie dann nicht mehr am parkplatz zu finden.... Also leute immer schön aufpassen was ihr auf dem Autodach liegen lasst!
So schnell kann man die eigene BLÖDHEIT sehr TEUER bezahlen, jetzt kann ich nur noch hoffen und beten das ein guter mitbürger die brille gefunden hat und sie dem fundbüro übergeben hat.
Hallo Daniel,
wünschen würde es dir ja, dass mit dem ehrlichen Mitbürger und dem Fundbüro, aber daran glauben tu ich nicht wirklich.
Ich weiß von Kunden die nur mal schnell im Gebüsch waren (was erledigen) und denen in der Zeit die Ruten, die am Auto angelehnt waren, geklaut wurden.
Drück dir aber natürlich die Daumen das du deine Brille wieder bekommst.
ist mir dieses Jahr auch schon passiert. Als ich vom Feldweg auf die Bundesstrasse abgebogen bin, habe ich sie vom Autodach noch in Richtung Strassenmitte wegfliegen sehen und gedacht, naja das wird sie wohl überlebt haben. Dummerweise kam im dem Augenblick noch ein grosser Lkw. Erster Gedanke, ich habe Glück und er fährt genau mittig Drüber so das nichts passiert, aber dann habe ich gesehen wie er sie gleich mit dem Vorderrad voll erwischt hat. Das war dann das Ende meiner heissgeliebten Polbrille. Seit dem vergewisser ich mich immer noch mal das ich nichts auf dem Dach liegen hab. Aus Schaden lernt man halt am besten.
es gibt da vielleicht noch dümmere Zeitgenossen: Ich habe vor einigen Jahren meine gute Action Optics ohne Etui nach dem Mefofischen auf Fünen in meine Brusttasche gesteckt und bin durch die Dünen gekraxelt. Im Ferienhaus angelangt habe ich die Brille rausgeholt und habe gesehen, was so eine Portion Sand an den teuren Gläsern anrichten kann - sie waren zerkratzt und blind wie Nachbars Lumpi.
Einmal geht man ohne Etui los und dann so'n Shit..........
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
es gibt auch die Variante mit dem Handy. Auf einem Parkplatz in der Stadt (Flifi-Kollegen eingesammelt) habe ich das Handy auf dem Autodach abgelegt. Bei ca. Tempo 50 km/h höre ich hinten ein Klacken und sehe im Rückspiegel wie die nachfolgenden Autos wilde Lenkbewegungen ausführen. Also sofort angehalten und ca. 200 m zurück zum Handy. Und was soll ich sagen, im Gegensatz zu Dir hatte die Geschichte ein gutes Ende. Das Handy lag örtlich so gut auf der Straße und die ca. 10 Autos waren so reaktionsschnell, dass das Handy weiterhin voll funktioniert.
Übrigens ist das gleiche Handy auch schon einmal komplett abgesoffen. Eingepackt in einem "sicheren" Aquasafe nehme ich es mittags nach zum Teil sehr tiefen Wathosenfischen aus der Rückentasche meiner Weste und der ganze Safe war voll Wasser. Also erst einmal zur Telefonzelle gefahren und Familiy beruhigt, dass noch nicht Gräten gebrochen etc. und dann das Handy im knallheißen Auto liegengelassen. Abends war es dann durchgetrocknet und lief wieder.
Hoffentlich muss ich mich nie von diesem Handy verabschieden.....
hallo Daniel
also ich lege den autoschlüssel auch auf dem dach , habe alle türen auf ,
also wenn ich losfahre muss ich immer zum schluss aufs lehre dach schauen, weil der autoschlüssel ja zum schluss drann ist. geuß michael
ich möchte diesen Fred hier aktivieren, weil mir per Autodach eine zweite Polbrille, eine sehr sehr sehr sehr gute von Orvis, abhanden gekommen ist. Gut einerseits, dass sie ein Auslaufmodell mit 70% (!) Preisnachlass war, andererseits ärgert mich gerade das!!!
auch ich habe bei meinem letzten Angelurlaub in Schweden, nach dem mein Unterboden auf einem Waldweg "Grundkontakt" hatte, meine (allerdings nur) Sonnenbrille auf dem Dach liegen lassen. Das habe ich allerdings erst bei meiner Ankunft am Haus bemerkt. Naja, hab mich dann den Abend noch ein wenig (vor allem über mich) geärgert, ABER: Am nächsten Morgen, als es wieder los gehen sollte habe ich sie wiederentdeckt: Meine Sonnenbrille . Sie hatte sich irgendwie an der Dachreling "festgehalten", und das nach ca. 30 km (Waldweg und Landstrasse). Aber wie heisst es so schön: Das Glück ist mit den ...
Ich habe meine Lektion lernen dürfen ohne dafür Lehrgeld zahlen zu müssen . In diesem Sinne...
hallo zusammen,
auf die selbe art und weise ist mir in meiner frühen anfängerzeit meine schöne fliegendose abhanden gekommen. die dose war zwar schon teuer ( war ne c&f ) aber noch ärgerlicher war der verlust von ca. 60 selbstgebundenen fliegen in die ich sehr viel zeit und noch mehr geduld ( wie gesagt war ich damals noch blutiger anfänger ) investiert hatte.
gruß
stephan
das ist zwar alles schlimm, aber ich wollte letzte woche mit ein paar freunden grillen gehen. wir waren davor noch verpflegung kaufen, also bier bier und bier, ok etwas totes tier war auch dabei. unser fahrer trug unsere beiden schönen sixpacks und stellte sie kurz auf dem dach ab um den kofferraum aufzuschließen und was einzuladen......
das geräusch eines umfallenden sixers auf dem dach ist schon merkwürdig, einen sixer nach hinten absegeln zu sehen, einfach schrecklich, bei einer flotten bremsung den anderen nach vorne flitzen und auf die motorhaube auftreffen zu sehen ist aus dursttechnischen gründen schrecklich, aber die delle danach ist ein echter brüller
fazit: nie bier auf ein auto stellen!!!!!! niemals mit dem eigenen auto gruppeneinkauf fürs grillen machen!
auch ich habe bei meinem letzten Angelurlaub in Schweden, nach dem mein Unterboden auf einem Waldweg "Grundkontakt" hatte, meine (allerdings nur) Sonnenbrille auf dem Dach liegen lassen. Das habe ich allerdings erst bei meiner Ankunft am Haus bemerkt. Naja, hab mich dann den Abend noch ein wenig (vor allem über mich) geärgert, ABER: Am nächsten Morgen, als es wieder los gehen sollte habe ich sie wiederentdeckt: Meine Sonnenbrille . Sie hatte sich irgendwie an der Dachreling "festgehalten", und das nach ca. 30 km (Waldweg und Landstrasse). Aber wie heisst es so schön: Das Glück ist mit den ...
Ich habe meine Lektion lernen dürfen ohne dafür Lehrgeld zahlen zu müssen . In diesem Sinne...
Gruss Arian
Hallo,
jaaaaa - in Schweden kommt eben nix weg - das lieb' ich so an dem Land
Mein Kumpel legte am Trappstiegsforsen (Vilhelmina Kommune) wegen der Fotografiererei seine schöne teure Pool-Brille auf's Autodach - und vergaß sie...
40 Kilometer weiter kam der Gedankenblitz. Schei....
Also notgedrungen umgedreht und zurück - und da lag sie - unversehrt auf dem Parkplatz am Forsen...
Ach ja: "Unterbodenkontakt" Das war wohl der schlechteste Tag der Schweden-Tour: Nachdem wir schon einen Reifen durch "schleichenden Luftmangel" über hundert Kilometer irreparabel zerstört hatten, hielt am späten Abend die Schotterpiste einer Nebenstrecke noch eine "nette" Überraschung für uns bereit: Bei 80 km/h tauchte in der Mitte der Piste plötzlich ein kleiner Steinbuckel vor uns auf. Von meinem Volvo genug Bodenfreiheit gewohnt, nahm ich des "Steinchen" auch mit dem vollbeladenen Passat in die Mitte - und rummsssss.... Schön die vordere Unterbodenverkleidung aufgerissen...