Vegetarischer Hecht

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Vegetarischer Hecht

Beitrag von Frank. »

Liebe Leute,

nur ein kleines Döneken aus der Rubrik "Merkwürdiges in Fischmägen": Gestern habe ich in einem stark strömenden Bereich einen nicht sehr großen (aber äußerst schmackhaften) Hecht gefangen, bei dessen Ausnehmen ich meinen Augen nicht recht traute: In seinem Magen fanden sich drei Eicheln. Die werden wohl in der starken Strömung einen Bißreiz ausgelöst haben. Gestaunt habe ich dennoch.

Herzlich grüßt

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Äschenjäger

Beitrag von Äschenjäger »

Hallo Frank,

ich habe auch schon Vegetarische-Hecht gefangen. In seinem Magen war frischer Dosenmais, das selbe hab ich beim ausnehmen von Barschen auch schon festgestellt.

Beste Grüße,
Marius

PS: Mein erster Post im neuen Forum 8) :wink:
kea

Beitrag von kea »

Hehe, und ich dachte, dass der Hecht, den wir in Bayern auf Mais an einem 12er Haken und der Matchrute gefangen haben, eine Besonderheit darstellte.

:roll: :roll: :roll: :roll:
Kevin Alt
Beitrag von Kevin Alt »

Die Eichel waren bestimmt in einem Eichhörchen, welches der Esox schon verdaut hatte... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Kevin

RFFS
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Frank,

Meinen ersten Hecht habe ich auf einen Teigklumpen gefangen, der für Friedfische bestimmt war.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
holzwurmkarl

Beitrag von holzwurmkarl »

Kleinen Hecht auf Erdbeer Boilie.
Allerdings hat er gebissen beim einholen der Montage also war es wohl einfach der Reiz der Bewegung.

Aber all diese Fänge beweiden denke ich, dass es eben wichtiger ist den Fisch zu finden als die Naturgetreue des Köders.......
hechtmichel
Refelx

Beitrag von hechtmichel »

Mir ist es mal passiert das ich mit einer Nymphe auf Barsch ging und dann als die Nymphe das Wasser berühte hatte ich den hecht dran. Aber leider an einem 14 Vorfach nicht lange^^ :( . Ich denke der Fall mit den Eicheln war das gleiche das er einfach auf Reflex die Eicheln nahm.

MFG hechtmichel
Antworten