Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).
was isn das für ein forellenpuff.. sowas seh ich jetzt auch zum ersten mal. und wieso fischt der typ da mit der trockenen wenn man doch sieht, dass rund herum die fische nahrung am grund nehmen?
Die Trockene fischt der sicher, damit man auf dem Video auch was sieht....und weil es natürlich mega spannend ist. Fische sind ja auch genug zum schauen gekommen, aber die Fliege war definitif die falsche, sonst hätten mehr Fische genommen.
neben dem Einwand, dass manche Leute eben gerne dry-only fischen und es attraktiver für die Kamera ist kann es gut sein, dass es sich um eine dry-only Strecke handelt.
Ich finde das Filmchen übrigens super und der Fluss sieht auch klasse aus!
Meine Güte, die Seite ist aber sehr hilfreich, wenn man sich gerade ein wenig langweilt! Mit Suchbefehlen wie "Flyfishing" u.ä. kann man sich da bei Bedarf locker den ganzen Tag vertreiben. Danke!
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um den "Narcea", einen der Top-Salmoniden-Flüsse Asturiens, alles wild, kein Besatz, Bachforellen, Meerforellen und Lachse.
ANAPAM ist eine sehr aktive Flyfi-Organisation, ich würde sagen "die Grünen" unter den Fliegenfischern.
Sehr interessant wie heikel die wilden Forellen die Muster betrachten.
paulsn hat geschrieben:was isn das für ein forellenpuff.. sowas seh ich jetzt auch zum ersten mal. und wieso fischt der typ da mit der trockenen wenn man doch sieht, dass rund herum die fische nahrung am grund nehmen?
Es ist ganz normal, dass Fische steigen und die Fliege verweigern.
Gerade solche Situationen machen das FF spannend. Wäre doch sonst langweilig, wenn jede Fliege genommen würde und man müsste sich nicht mehr die Frage nach einer guten Nachbildung der gerade schlüpfenden Insekten stellen.
Habe schon Stunden im klaren Wasser gestanden und die Äschen dabei beobachtet, wie sie meine Fliege untersuchen und dann purzelbaumschlagend wieder abtauchen.
irgendwie erinnert mich das ganze an meinen Spanienurlaub im April ...
Super Wasser, tolle Landschaften, Meerforellen die ich mich Brötchen füttern mußte ( Schonzeit ) .... und (fast) keiner wollte meine Fliegen.
Die erste Woche waren wir im Mündungsgebiet des Rio Deva und Rio Nansa ... leider keinerlei Bisse auf Fliege, lediglich ein Wolfsbarsch auf Spinner. In der 2. Woche waren wir dann am Oberlauf des Rio Ebro und dem ersten Stausee. Im Ebro konnte ich dann wenigstens eine 47er Forelle mit ner Nymphe überreden. Vielleicht war es einfach noch zu früh.