Seite 1 von 1
Thomas&Thomas Paradigm
Verfasst: 11.12.2006, 21:58
von Krzysztof G.
Sevus alle Zusammen,
hat jemand von Euch die Thomas&Thomas Paradigm im besitzt oder schon mal geworfen??
Wie ist die Aktion der Rute???
Würde mich freuen über ein paar Antworten.
Danke
Krzysztof

Verfasst: 12.12.2006, 06:27
von Meiermann
Hallo Krzysztof G.,
habe die Paradigm als 6er in 2 teilig 9ft mal für ein Wochenende gefischt, schöne nicht zu schnelle Rute. Die Rute geht eher in den semi-bis vollparabolischen Bereich, super verarbeitet und tolle Optik.
Gruß Meiermann
Verfasst: 12.12.2006, 19:34
von Krzysztof G.
Servus Meiermann,
danke für die Antwort.Mann kann sagen Mittelschnelle Rute??
Gruß Krzysztof

Verfasst: 13.12.2006, 21:40
von Steelhead-Hunter
Hi,
ich habe die Paradigma sowohl als 5er als auch als 6er und bin schwer begeistert. Würde sie als mittelschnell bezeichnen und finde sie super edel im Design. Leider sind die Ruten nur noch schwer zu bekommen.
Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt, Fliegenfischen macht süchtig

Verfasst: 17.08.2009, 10:03
von maggus
Hallo Leute,
ich würde gern dieses Thema reaktivieren!
Hat jemand Erfahrung mit einer Thomas and Thomas Paradigm?
Ich wäre evtl an der Schnurklasse 5 in Länge 8,6 interessiert und frage mich für welchen EInsatzbereich die optimal ist. Vor allem frage ich mich ob sie nur für kurze bis mittlere Weiten geeignet ist oder auch bis etwa 20 oder sogar 25 m geeignet ist!
Ich freue mich auf jeden Tip!
Gruss Markus
Verfasst: 17.08.2009, 22:47
von jensbert
Hallo,
ich fische eine 9' Klasse 4 Paradigma. Für das leichte Forellenfischen eine tolle Rute, die absolut edel gearbeitet ist.
Wurfweiten bis 15m sind kein Problem, allerdings ist sie definitiv keine Weitwurfmaschiene. Ich würde sie maximal als mittelschnell bezeichnen.
Ein Gedicht mit leichten Vorfächern. Habe die Rute mit einer Ari-Rolle "gepaart". Echt ein tolles Gespann....
Aber definitiv keine Rute für die großen Weiten eher fürs Gefühl.
TL
Jens
Verfasst: 10.09.2009, 09:27
von maggus
Hallo Leute,
seit ein paar Tagen habe ich die T&T Paradigm #5, 2-teilig, in der Länge 8 1/2 und bin schwer begeistert von der Rute. Nicht nur die Optik ist einzigartig sondern auch das Wurfverhalten. Ich lese oft diese Rutenbeschreibungen der Hersteller und denke mir na ja so gut kann die Rute doch nicht sein... Die Beschreibung zu der T&T Paradigm ist meiner Meinung nach nicht übertrieben... Sie wirft sich auf kurze Distanz wie ein Traum. Ohne Kraftaufwand wirft man mit Trockenfliegen bis hin zu 12er Goldkopfnymphen extrem genau und gefühlvoll... Und jetzt kommt die Überraschung. Mit mehr als 15 m Schnur arbeitet die Rute auch schön in den Blank und wirft auch Distanzen bis etwa 20m völlig entspannt.... Vermutlich für gute Werfer auch noch weiter.... Ich war extrem positiv überrascht... Ich brauchte keine 5 min um mich an die Rute zu gewöhnen!!!
Als Schnur habe ich eine Phoenix #5 DT verwendet, die meiner Mainung nach extrem gut zu der Rute passt!
Ok, grosse Forellen fordern die Rute schon sehr aber die Schläge und Fluchten werden von dem parabolischen Blank supergut abgefedert!

EIn Traum!!!
Einfach eine geniale Rute für Forellen und Äschen für diejenigen die nicht auf 25m + X angewiesen sind!
Gruss Markus
Verfasst: 30.03.2011, 17:32
von Falconking
Hat sie mal jemand mit der neueren Whisper-Lite vergleichen können?