Kleiner Vorschlag

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Kleiner Vorschlag

Beitrag von Frank. »

Lieber Michael, liebe Freunde,

diese neue Rubrik verdankt sich ja nun dem fabelhaften Film über das Laichgeschäft, der mir auch sehr, sehr gut gefallen hat - und nun dümpelt sie schon tagelang beitragslos herum und langweilt sich ...

Wie wäre es denn, wenn diese Rubrik den alternativen Namen
"Film und Literatur" (oder umgekehrt) bekäme? - Dann könnte sich hier vieles sammeln, was jetzt vor allem in den Bereichen "Lebenseinstellung" und "Allgemeines", aber auch in "Fliefi in Deutschland" und anderswo zu finden und manchmal schwer zu finden ist.
Videos, Fernsehen, Bücherfragen und literarische Texte haben eigentlich keinen festen Ort im Forum, obwohl diese Bereiche ja auf großes Interesse stoßen und - zumindest im weiteren Sinne - zusammenhängen. Deshalb schiene es mir ganz sinnvoll zu sein, über eine solche Rubrik nachzudenken.

Herzlichst grüßt
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hallo Frank, man sollte vielleicht über eine Reduzierung nachdenken und nicht über eine Erweiterung. Das forum hat mittlerweile 16 ! Kategorien ist ziemlich unübersichtlich und wird durch die "Vergrößerung" nicht attraktiver. Früher (vor 5 Jahren) gab es 3 Bereiche da hat jeder mal reingeschaut und vielleicht auch was dazu gewußt. Heut klickt und liest er sich durch zig Kategorien die Hälfte läßt er eh aus weils nicht interessiert und schreibt nix mehr. Herzliche Grüße Karl
Dieter W.
Beiträge: 216
Registriert: 29.09.2006, 00:18
Wohnort: Rheinfelden / Baden
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter W. »

Hallo zusammen,

ich denke, die Videos in eine spezielle Rubrik zu bringen macht Sinn, denn Videos werden in Zukunft mehr werden. Die Kameras sind leichter und preiswerter und auch die Software ist heute richtig leistungsfähig und dies bei sehr erschwinglichen Preisen. Ebenso sind die Rechner heute ohne Probleme für den einfachen Videoschnitt geeignet und brauchen kaum noch zusätzliche Hardware. DSL macht darüber hinaus die Downloads zum Vergnügen. Was bleibt ist das notwendige gute Auge, die Idee und der Aufwand der Erstellung des Videos.

Man kann die Sitatution vor 5 Jahren wohl kaum noch mit der heutigen vergleichen. Die Welt, auch die der Fliegenfischer hat sich geöffnet und verändert, somit sind auch die Themen umfangreicher und vielfältiger geworden. Dies macht neue Ordnungskriterien ebenso notwendig.

Doch laßt uns doch jetzt nicht über das "Für" und "Wider" einer gesonderten Video-Rubrik diskutieren. Stellt Eure Videos ein, damit wir alle etwas davon haben. Wird dann noch auf etwas "Qualität" und "Inhalt" geachtet, ist das bestimmt für alle eine tolle Sache.

Ich freue ich auf Eure Fílme. Ich werde sicher auch am Ball bleiben und mich, wenn möglich, mit guten Beiträgen beteiligen.

Beste Grüße

Dieter
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Ich hätte auch ein paar "Filmchen" beizutragen. Das Problem ist nur der notwendige Webspace. :oops:

TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo zusammen,

Franks Vorschlag klingt doch sehr vernünftig und deshalb schlage ich vor, diese Rubrik in "Medien-Ecke" umzunennen in der wir uns über Bücher, Videos, Fernseh-Tipps oder Zeitschriften unterhalten.

Gruß, Olaf

PS: Wie einige vielleicht wissen, hat meine Cousine früher unter einem Künstlernamen ........ :-$ :-# :smt025
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
DryFlyFisher
Beiträge: 326
Registriert: 29.09.2006, 19:35
Wohnort: Kenzingen/Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von DryFlyFisher »

Hi,

Also der Webspace sollte kein Problem sein, bei www.megaupload.com kann man sich kostenlos registrieren und bekommt dafür einiges an Webspace. Die Daten die man hochläd dürfen höchstens 100mb/Stück haben, aber das sollte enicht das Problem sein.
Runterladen kann sie jeder der will...

Gruß
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Benutzeravatar
Suki
Beiträge: 837
Registriert: 28.09.2006, 11:06
Wohnort: Nufringen
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Suki »

Hallo Kollegen

Finde die Ideen wo Ihr habt gut und will des auch gerne sowet es geht unterstützen im sinne von selbstgedrehten Filmchen :huhn und Webspace des muss Ich aber noch mit meinen Geschäftskollegen absprechen .

Liebe Grüße


Suki _-_-_-_ Suad :smt066
!!Bistro B.I.H!!
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo zusammen,

ich finde die Kategorie Video zwar auch etwas spitz (Medien Ecke finde ich sehr passend) aber genial.

Ich denke es wird etwas dauern bis sich das mit Leben füllt aber auch hier in München wird schon fleissig gebastelt und ich bin mir sicher, dass bald einige Videos hier drin zu finden sind.

Wg. der Anzahl der Kategorien:

Ich kenne das Forum mit 3 Kategorien nicht. Sicherlich gibt es die eine oder andere Fehlzuordnung aber generell finde ich eine genauere Unterteilung schon besser. Den Einen interessieren Geräte mehr, den Anderen Locations und den nächsten Bücher. In wenigen Kategorien muss ich mich erst durchlesen um zu den Themen zu kommen die mich beschäftigen.

@Karl: Du kannst ja auch den Filter rechts oben mit den neuen Beiträgen benutzen - dann kriegt man schnell einen Überblick wo ein Update war.

Freue mich sehr auf die Filmchen!

Viele Grüsse

Markus
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2240
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Beitrag von Hans. »

HALLO AN ALLE !

Mir würde eine reine Video-Ecke und eine reine Literatur-Ecke besser gefallen, als Video und Literatur zusammen. Ich habe gerne klare Sachen. Daher sehe ich auch keine Probleme in einer weiteren Themenaufteilung des Forums, im Gegenteil.

Grüße an Euch,
ist schön, das hier so sachlich zu besprechen.
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8071
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo,

die Idee kam eigentlich aus Euren Reihen. Zunächst kam die Frage auf, ob man nicht zusätzlich zu den Fotogalerien in http://www.fliegenfischer-forum.de eine Rubrik "Videos" einrichten könnte. Ich habe mich nun für die Einrichtung einer solchen Rubrik entschieden, jedoch nicht auf der Hauptseite, sondern hier im Board. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: so kann sich heutzutage jeder kostenlos Webspace beschaffen und dann sein Filmchen hier mittels Link problemlos selber einstellen, sowie jederzeit verwalten und verändern.

Im Vordergrund steht hier das Seh-Vergnügen, also das Bereitstellen einer geballten Ladung verschiedener Videofilm-Links.

Gerne kann ich zusätzlich noch eine "Medien-Ecke" einrichten, in der wir uns über Bücher, Videos, Fernseh-Tipps oder Zeitschriften unterhalten können.

Gruß
Michael
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo Michael,
Gerne kann ich zusätzlich noch eine "Medien-Ecke" einrichten, in der wir uns über Bücher, Videos, Fernseh-Tipps oder Zeitschriften unterhalten können.
Das finde ich eine brilliante Idee. Ich bitte um Ausführung der selben da ich zur Gattung "Bücherwurmus extremis" gehöre.

Cheers
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Antworten