Ich war eben zwei Tage lang an der Thur angeln. Die Strecke gehörte zum Hotel Sternen in Nesslau www.sternen-nesslau.ch
Dienstag. 1 Mai. Sehr sonniger Tag, Trocken ging fast gar nix, vereinzelt sind sie gestiegen. Ein paar Fische habe meine Fliegen zwar attackiert, aber nicht genommen. Zu Zweit haben wir einen Fisch herausbekommen.
Mittwoch. 2 Mai. Wolkenverhangen. Ein sehr vielversprechender Tag. Auf die Nymphe sind recht viele Fische gegangen (bestes Muster: Goldkopf, rosa Körper). Trocken sind sie auf hellgraue Muster abgefahren. Ich habe Trocken und Nass zusammen gut ein Dutzend Fische gefangen, die meisten erfreuen sich jedoch bester Gesundheit (15-33 cm). Nur zwei davon passieren gerade meinen Verdauungstrackt.
Fazit: ein mässiger und ein sehr guter Tag für die Fischerei in der Schweiz. Der Wasserstand ist heute um gut 4 cm gesunken. Das Wasser selber ist sehr klar, man sieht fast überall bis auf den Boden. Wer also kurzentschlossen Urlaub machen will, der kann 3-4 Tage noch auf eine gute Fischerei spekulieren.
viele Grüsse aus Zürich
Karem