Seite 1 von 1

Doping beim Fliegenfischen...........

Verfasst: 23.05.2007, 00:50
von Olaf Kurth
Hallo zusammen,

ja, es muss raus, auch ich habe während des Fliegenfischens gedopt, das muss ich jetzt uneingeschränkt einräumen. Das erste Mal war es vermutlich vor 10 Jahren auf Fünen, wo ich nach der Einnahme des 3. Aquavit und eines anderen Gesöffs noch an den Strand ging. Es waren nur 200 Meter von unserem Haus entfernt und ich dachte, da kann mir nichts passieren.......

Falsch gedacht, ich fing im Laufe des Abends sogar eine gute 56 Mefo und einige Dorsche. War es das Doping, was meine Würfe beflügelte??????
War es was anneres???? Ich werde es nicht wissen.........:(

Die Einnahme verbotener Substanzen setzte sich aber auch an heimischen Gewässern fort. In den folgenden Jahren bin ich immer mal wieder nach einem leckeren Kaltgetränk oder einem hochprozentigem Stimmungsmacher ans Wasser gegangen. Dafür schäme ich mich noch heute.........

Auch nach durchzechter Nacht bin ich schon am Wasser gewesen und eine nachfolgende Dopingkontrolle hätte womöglich erstaunliches an den Tag gelegt......

Wie sieht es bei euch aus, seid ihr frei von jeder Schuld........?????

Gruß, Olaf

Verfasst: 23.05.2007, 08:19
von Rast
Hallo Olaf

Auch ich bin mit Schuld belegt !! :oops:

Man hat mich erwischt, beim Bau einer Rute den Rauch von Bambusräucherstäbchen inhaliert zu haben. :smt033 Im Hintergrund,
[Ich war grad' mental bei Indra = höchster Gott und als Donnergott Herr des Sturmes und des Firmamentes, des Regens und der Fruchtbarkeit.],
lief dezent ACDC mit "Highway to hell" auf Stufe 8 als plötzlich eine Hundertschaft von Fahndern meine klein Welt stürmte und Sachen wie
"unerlaubte Substanzen" - "nicht genehmigte Klebstoffe" und "Holzarten auf roter Liste" faselten......

Der Vertrag mit der Teledum kam daruf hin nicht zustande.....
Aber ACDC darf ich weiter beim bauen hören - ist doch auch was !! :daumen


Gruss
Ralf

Verfasst: 23.05.2007, 09:23
von Olaf Kurth
Hallo Ralf,

au weia, das erklärt vieles................. :oops: 8)
Ich frage mich die ganze Zeit, woher meine Gespließte diese Spritzigkeit und den punktgenauen Service herbekommen hat. Wenn natürlich während der Bauzeit der göttergleiche Gitarrensound von Angus Young in der Luft lag, dann ist das ja kein Wunder mehr.

Ohhh, diese Doping-Geschichten werden uns noch lange verfolgen. [-o<
Noch am letzten Wochenende hat sich Webmaster M. Müller als Hardrock-Liebhaber geoutet, dem der Sound von "Ugly Kid Joe" zu seicht ist. Über Pfingsten komme ich wieder mit zwei Kollegen zusammen, die sich auch gern mit fetziger Musik und dem ein oder anderen Kaltgetränk regelmäßig dopen. Wir werden so gestärkt in der Otze angreifen und die letzten Hornies und dicken Mefos fangen.

Hoffentlich haben wir jetzt nicht eine Lawine losgetreten...... :smt119 :smt003

Gruß, Olaf

Verfasst: 23.05.2007, 11:07
von Hardy
Moin moin

Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole, mein Ehrenwort....

Ich möchte hier mal ganz klar stellen, daß ich nie, ich wiederhole niemals zu Dopingmitteln gegriffen habe! Allerdings kann ich mir vorstellen, daß schon mal was in der Zahnpasta war. Das wurde mir dann aber von Frau Anna Bolika untergeschoben.

Wenn ich mit meinem KGR* zum Fischen düse, dann ist das für mich Doping genug. Die hier freigesetzte mentale Kraft übertrifft die Wirkung von EPO um Längen!

Darüber hinaus ist ja hinlänglich bekannt, daß mein ATSH magische Kräfte besitzt, durch die junge Dinger willenlos und dicke Fische gierig werden!
Was brauch ich da noch Doping?

Alles andere wie z.B. Kaltgetränke zählt ja doch wohl zu den Grundnahrungsmitteln!

Groetjes
Hardy



* KGR= kleiner grüner Roadster

Verfasst: 23.05.2007, 16:25
von Dirk Janßen
Sobald ich im Wasser stehe, dope ich mich mit mildem irischen Water of Life und der erste (Mini-)Schluck geht als Opfer für Petrus ins Wasser.
Hat bis dato aber nicht ernsthaft was bewirkt. :(

Dirk

Verfasst: 23.05.2007, 17:35
von todde
Moin!

Doping mit letalen äääh legalen Kaltgetränken ist ja nun 'nen alter Hut, auch das Verdampfen und Inhalieren des Rauches von getrocknetem und fermentierten Seegras oder Blasentang (sehr würzig und mit einer Note von Mirabelle, altem Apfel Amalie Kloppstock und indischem Nirwana) ist hier an der Küste Usus und Pflicht zugleich.

Nein, ich oute mich nicht, gelegentlich Fettflossen abzubeißen, versteckt Hornhechtschnabelketten um den Hals zu tragen, Dorschlebersud intravenös zu spritzen oder an Stellnetzen nachts bei Vollmond Heringsgalle ins Meer zu werfen. Auch die Augurenschau liegt mir fern.

Mit ichthyookkulten Grüßen
todde











































Bild

Verfasst: 23.05.2007, 18:01
von todde
Hardy hat geschrieben: Darüber hinaus ist ja hinlänglich bekannt, daß mein ATSH magische Kräfte besitzt, durch die junge Dinger willenlos und dicke Fische gierig werden!
Andersherum wäre auch eine gelungene Alternative für einen "schwunghaften Abendsprung", meinetwegen auch ohne "Hut" :lol:

gruß
todde

Verfasst: 25.05.2007, 18:13
von Harald aus LEV
Hallo Olaf,
ich möchte hier einmal klarstellen, das ich niemals, absolut niemals berauschende oder verbotene Substanzen zu mir genommen habe.
Doping nicht, und Rauschmittel erst recht nicht!
Um dieses zu bekräftigen habe ich eine Haarprobe zur Analyse abgegeben.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!


Jedoch habe ich anderweitig Schuld auf mich geladen.

GESTÄNDNIS

Lieber Jürgen,
ich gestehe, dass ich im Alter von 12 Jahren (also in den späten 60ern) den abgebrochenen, hohlen PVC-Zeigestock aus der Mülltonne der Schule an mich genommen, ihn auf ca. 1m Länge abgesägt und als Blasrohr benutzt habe. Anschließend kaufte ich im Lädchen getrocknete Erbsen für ein paar Pfennige, die genau in die Öffnung des abgesägten Zeigestocks passten. Der Stock verjüngte sich, sodaß nach Einführen der Erbse an der Seite der großen Öffnung (Mundstück) diese bei einem kurzem, aber kräftigen Atemstoß richtigen Drive entwickelten und vorn mit einem Affenzahn und richtig Power heraus geschossen kamen.

Ja lieber Jürgen, ich war es, der Dich aus der Deckung heraus unter Beschuß genommen hat. Glaube mir, ich habe nur auf die Füße gezielt. Dass ich Dich dabei genau auf den Knöchel getroffen habe, und Du vor Schreck und Schmerz fast vom Fahrrad gefallen bist, war nicht beabsichtigt und tut mir leid. Auch das ich mich dabei halb tot gelacht habe, betrübt mich im Nachhinein.
Solltest Du jemals diese Zeilen lesen, weißt Du, dass es mir leid tut.

Gruß
Harald

Verfasst: 26.05.2007, 01:02
von Marcus Ressel
@Harald: Wußte ja die 60er waren eine wilde und harte Zeit, das Gesetz der Straße, niemand, der einem beistand, das prägt.... ohohoh... :wink:
Wie gut muß das tun nun endlich alles rauszulassen... :wink:
Ich erteile Dir Absolution.... [-o<
PS: Wer auch immer " Jürgen" ist (wie ich klären konnte war es ja wohl nicht michael o**m :lol: ), er wird Dir verzeien :D
Amen, Marcus

Verfasst: 26.05.2007, 10:56
von Hans.
Des Fischers Meisterin

Ich kenne ´ne Forelle,
die steht in ihrem Bach
an ganz bestimmter Stelle,
die Augen klar und wach.

Ein Fischer auf die Schnelle,
die Augen klar und wach,
will fangen die Forelle,
und watet in den Bach.

So starren nun vier Augen,
von Gier und List bestimmt,
der Fisch, der will was rauben,
der Fischer einen trinkt.

Aus Flachmanns Quelle rinnt so heiß
der Schnaps die Kehl´ hinunter.
So angetörnt die Flieg´ er schmeißt,
die Fliege, die klatscht runter.

Die Augen der Forelle,
von Gier und List bestimmt,
die sehn in aller Schnelle,
das hier etwas nicht stimmt.

Die List ist stärker als die Gier,
beleidigt dreht sie ab.
Du Fischer aber, merke dir,
gehst Du zum Fluss hinab:

bezähm´ die Gier und stärk´ die List,
weil du sonst ewig Schneider bist.

Hans Klas

Verfasst: 26.05.2007, 16:30
von Harald aus LEV
Marcus Ressel hat geschrieben:@Harald: Wußte ja die 60er waren eine wilde und harte Zeit, das Gesetz der Straße, niemand, der einem beistand, das prägt.... ohohoh... :wink:
Wie gut muß das tun nun endlich alles rauszulassen... :wink:
Ich erteile Dir Absolution.... [-o<
PS: Wer auch immer " Jürgen" ist (wie ich klären konnte war es ja wohl nicht michael o**m :lol: ), er wird Dir verzeien :D
Amen, Marcus
Hallo Marcus,

Danke für die Absolution.
Jürgen war einer meiner Schulfreunde, mit dem ich heute noch in Kontakt bin. Wir trieben halt ne Menge Schabernack.
Den besagten Michael, habe ich erst viel später, bei Gründung des RFFS kennengelernt. Aber wie ich ihn kenne, hat er ähnlich Dinge auf Lager.

Gruß
Harald
Wir sehen uns