Küstenangeln in Südnorwegen

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

C&R1981

Küstenangeln in Südnorwegen

Ungelesener Beitrag von C&R1981 »

Hallo Zusammen,

ich habe soebend die Fähre nach Kristiansand gebucht :lol: - und obwohl es erst Mitte August los geht, ist die Vorfreude schon riesig! Schwerpunkt der 10tägigen Reise soll der Süden Norwegens und das Fliegenfischen vom Ufer aus an der Küste sein.
Da ich meine bisherigen Norwegenerfahrungen ausschliesslich nördlich von Trondheim gesammelt habe und die Internetrecherchen auch nicht besonders erfolgreich waren, hoffe ich nun auf ein paar Tipps im Forum. Habe in letzter Zeit oft gelesen, dass in den Fjorden und an der Küste Südnorwegens viele Meerforellen unterweges sein sollen - hat diesbezüglich vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt bzw. ist die FF-Technik die gleiche wie bei uns? Auch über Infos über besonders geeignete Stellen (Straumen, Buchten), an denen man erfolgreich vom Ufer aus fischen kann, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus!!

Gruss Jörg
don't worry - go fishing !
Antworten