Seite 1 von 1

Schlaufenbinden bei Hardmono / Mono

Verfasst: 01.06.2007, 15:40
von RolandM
moin zusammen,
nächste woche gehts nach schweden...hechte jagen.
für die vorfachtüddelei habe ich mir überlegt, daß ich statt der knoterei
doch einfach eine schlaufe durch abbinden mit dem bindegarn und einen
tropfen sekundenkleber mach könnte.
Ob das wohl hält....was meint ihr?
gruß
roland

Verfasst: 01.06.2007, 17:30
von Dirk Janßen
Ich habe das mal probiert. Das Vorfachende habe ich angeschmolzen, so dass eine Verdickung entstand und dann alles mit festem Bindegarn überwickelt und mit UHU verklebt. Ich hab es aufgegeben, da es mir nicht sicher genug erscheint, sprich: Der Zugtest hat die Mängel offenbart. Ich möchte den Fisch meines Lebens nicht wegen solch einer Lapalie verlieren.

Gruß
Dirk

Verfasst: 02.06.2007, 02:20
von Aukieker
Hallo Roland, falls du Mason Hard Mono benutzt, gibt es je nach lbs-Klasse passende Quetschhülsen. Die Tragen kaum auf und sind bei Anschmelzen des freien Endes auch gleich doppelt gesichert. Dann haste feine Schlaufen und kannst deine Streamer auch gleich mit "Einschlaufen" oder einen Karabiner (z.B. Cross Lock Snap) zum Wechseln derselben anbringen. :idea:
Viele Grüße,
Rolf

Verfasst: 05.06.2007, 09:12
von Rolf Renell
.....genauso wie Rolf beschreibt,plus anschmelzen a la Dirk,
beste Grüsse ,Rolf