Seite 1 von 1
Erfahrungen mit Tiger Eye Blanks ?
Verfasst: 13.07.2007, 20:21
von olewillers
Moin !
hat hier schon irgend jemand Erfahrungen mit Tiger Eye Blanks gemacht ?
Ich spreche hier von keinem bestimmten Modell sondern eher von der generellen Richtung in die diese Ruten gehen als auch ueber die Qualitaet der Blanks in Hinblick auf Bruchanfaelligkeit, wie sorgfaeltig die gefertigt sind u.s.w.
Die Antowrten in dem grossen Forum uebern Teich sind mir zu ungenau (sweet awesome yippie yeah...)
Tobt euch aus.
Rgds,
Ole
Verfasst: 13.07.2007, 22:21
von t.z.
..
Verfasst: 14.07.2007, 06:52
von olewillers
Hallo Thomas,
vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort. Du hast mir mit Deiner Antwort sehr geholfen, jetzt weiss ich alles was ich ueber die Blanks wissen wollte.
Rgds,
Ole
Verfasst: 14.07.2007, 10:29
von dgspec
Guten Morgen Ole,
sehe es nicht ganz so wie thomas. das preisgefüge kann auch durchaus auf renommierten us-hersteller schliessen (sieh pac bay - da liegt das preisgefüge ähnlich). wobei produkte aus dem ganz östl. land der tiger nicht schlechter sein müssen:-) - die scan. hersteller wissen das schon länger

hab so ein wenig das gefühl dass diese privat labels möglicherweise von pac bay kommen. man müsste mal die blank daten mit den gängigen pac bay modellen vergleichen- bin fast sicher die sind sehr ähnlich (massangaben und gewicht etc).
gruss dirk
Verfasst: 14.07.2007, 13:29
von Alex Schlager
Hallo zusammen,
ursprünglich wurden die Blanks von Sevier Manufacturing vertrieben. Zuerst wurden die Blanks in Taiwan produziert, dann wurde die Produktion nach China verlegt.
Eine Ähnlichkeit zu den PacBay Blanks kann man nicht läugnen. Viele Private Label Serien werden durch diese Blanks abgedeckt.
Gruß aus Österreich.
Alex
Verfasst: 14.07.2007, 13:54
von olewillers
Hallo nochmal,
ich habe mich glaube ich nicht ganz klar ausgedrueckt, also da capo:
Ich weiss dass diese Blanks in Asien gefertigt werden, wie auch viele andere Blanks bzw. Ruten die dann fuer beachtliche Summen in Europa an den Endverbraucher verkauft werden. Unter anderem lassen auch GuideLine und Scierra dort fertigen soweit ich weiss - und nicht nur die guenstigen Einsteigermodelle.
Um es zu praezisieren: ich moechte wissen wie die Blanks von der Aktion und vom Feeling her sind, vielleicht mit der Rutenserie XY vom Hersteller XY vergleichbar usw. Auch kurze Erfahrungsberichte von jemandem der die Blanks selbst schon verbaut hat im Bezug auf die Fertigungsqualitaet und Haltbarkeit waeren interessant.
Rgds,
Ole
Verfasst: 14.07.2007, 20:53
von Joerg Giersbach
Hallo Ole!Habe schon einen 7,6" u. einen 8" 4-teilig aufgebaut,und bin der Meinung,das die Blanks ausser der Farbe, Identisch mit den Blanks von PacBay sind!Butt,Tip,Gewicht,Aktion,alles das Gleiche!Ist halt nur die Farbe des Blanks!Wie gesagt,meiner meinung nach!!!Und PacBay stellt Prima Blanks her!!! Gruß Jörg
Verfasst: 14.07.2007, 22:03
von Joerg Giersbach
Hallo Thomas!-- Was meinst du damit??? Gruß Jörg
Verfasst: 15.07.2007, 07:03
von olewillers
Hallo Joerg,
dann ist dein Beitrag im Rutenschaufenster, Verfasst am: 27.09.2006, 21:04 also ein Foto vom Tiger Eye Blank?
Rgds,
Ole
Verfasst: 15.07.2007, 11:17
von Joerg Giersbach
Hallo Ole!Nein,von denen hab ich leider keine Fotos.Das ist ein PacBay Blank Modell 2005 in Burgundrot. Gruß Jörg
Verfasst: 18.01.2009, 16:54
von Der Hammer
Hallo Gemeinde,
Gibt es in Deutschland einen Händler für Tiger Eye Blanks oder muss ich mir die aus den Staaten ordern. Ich interessiere mich für den vierteiligen Blank 7f Klasse 4/5.
Gruss
Holger
Tiger Eye
Verfasst: 18.01.2009, 17:22
von Joerg Giersbach
Hallo Holger!
Versuchs mal bei Stefan Scherf
www.redtag-flyfishing.de
Er müßte m.W. nach noch genau den von dir gewünschten Blank auf Lager haben!
Wenn nicht,kann er ihn dir besorgen!
Gruß Jörg
[URL=http://www.bilder-space.de/show.ph ... .jpg[/img]
[/url]
Verfasst: 18.01.2009, 17:27
von Der Hammer
Danke für den Tip. Werde ihn mal anschreiben.
Die Rute sieht klasse aus.
Gruss
Holger
Verfasst: 18.01.2009, 18:22
von palakona
Es wäre für alle einfacher, mal diejenigen Blanks hier aufzulisten, die NICHT aus China stammen!
Grüße Wolfhard
Verfasst: 18.01.2009, 21:59
von Grasfischer
Bin zwar nicht vom Fach, würde mich aber auch mal interessieren. Allerdings fällt mir da auch nicht viel ein ausser:
RST: Baden Württemberg
David Norwich: UK
CTS: Neuseeland
Gruß, Friedrich