Seite 1 von 1

Von der Seele geschrieben...

Verfasst: 06.08.2007, 23:30
von speycast
Liebe Leser, Schreiber und Fliegenfischer,
als ich dieses Forum für mich entdeckte, war ich fasziniert ob der vielen informativen Beiträge und des interessanten Austausches untereinander.
Leider habe ich dann sehr schnell erfahren, dass kritsche Bemerkungen, bezüglich des Forums selbst, in diesem Fall war es meine Anmerkung zur Rubrik "Selbst-Vorstellung..." hier sehr mimosenhafte Reaktionen seitens der Moderatoren hervorrufen. Michael grüßte gar nicht :wink: , wobei ich das Gefühl hatte, mich nach einigen Beiträgen in diesem Thread ausreichend vorgestellt zu haben. Andere meinten, man müsse sich hier in diesem Forum vorstellen, sonst würden die "alten Hasen" mit dem besonderen Fachwissen überhaupt nicht auf Fragen antworten...
Diese Erfahrungen waren schon sehr neu und gewöhnungsbedürftig und fremd für mich, obwohl ich mich in vielen verschiedenen Foren bewege.
Die anderen Foren werden natürlich auch moderiert, das geschieht aber sehr dezent im Hintergrund und oftmals ist es nur ein Moderator und keine Gruppe. Oftmals sind die Moderatoren auch nicht gleichzeitig Forumsteilnehmer, was einem neutralem Verhalten sehr dienlich ist. Hier empfinde ich die Moderatoren teilweise als sehr dominant und wenig sensibel, auch bezüglich der letzten Diskussionen (Threadschließungen, Rauswurf von Mitgliedern, Parallelforum, Pferde... u.s.w. ).
Angesichts der vielen guten Schreiber hier - die meisten haben sich klugerweise ganz und gar bezüglich oben genannter Themen zurückgehalten - halte ich dieses Forum bei allen Vorbehalten doch noch für attraktiv und würde mir wünschen, dass das Fliegenfischen mit all seinen Facetten, nebst tolerantem Verhalten hier wieder in den Vordergrund und persönliche Querelen hinten angestellt werden.
Gruß
Gerry

Verfasst: 07.08.2007, 10:39
von Dirk Janßen
Das Forum hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, so dass möglicherweise einiges merkwürdig erscheint. Nun denn.

Herzlich willkommen im FFF :D

TL
Dirk

Verfasst: 07.08.2007, 14:11
von Martin1976
Hi,

ich lese und schreibe ab und zu schon seit einigen Jahren mit.

Ehrlich gesagt, bin ich froh, daß das "Jura- und Rhetorikforum" sich jetzt auf eine andere Website verzogen hat. :roll:

Einige derer haben sicherlich fachlich und menschlich ihre Qualitäten und wenn man sie am Wasser trifft, würde man bestimmt auch die eine oder andere Fliege tauschen oder ein Bierchen miteinander trinken. Das wird sich auch nicht ändern.

Schade trotzdem, aber nichts ist beständiger als der Wandel und der muß nicht unbedingt schlecht sein.

Viele Grüße und geht auch mal Fischen!
Martin

Verfasst: 09.08.2007, 11:14
von Michael.
Michael grüßte gar nicht :wink:
Hallo Gerry,
sorry, na denn will ich das wenigstens mal nachholen und Dich herzlich Willkommen heißen :wink:

Gruß
Michael

Verfasst: 09.08.2007, 13:12
von Rolf Renell
Herzlich willkommen hier!
Beste Grüsse,Rolf

Verfasst: 09.08.2007, 13:24
von Glen
Hallo Gerry,

es gehört zu der Lebensgeschichte eines Forums, das User kommen und gehen und vielleicht später wieder kommen. Manchmal mit Altem und manchmal mit neuem Name.

Es gibt User, welche sich über Jahre beteiligen, viel schreiben, lesen und vor allem von anderen Lernen. Irgendwann meint man dann so schlau zu sein, dass man neue User oder User welche noch nicht so schlau sind für Dumm hält. Man fühlt sich abgeschöpft. Alle wollen nur an das Wissen derer, welche nun meinen Schlau zu sein und den Grad der Erleuchtung erreicht zu haben (Budha verzeih mir). Die Quelle des Wissens wird ausgeblendet, alles nervt nur noch. Dann ziehen Sie von dannen, manche still und heimlich, manche mit schreiender Arroganz und Überheblichkeit.

Das war schon öfter so und wird sich (wohl immer im Sommer) wiederholen. Das Forum wird es gegeben. Denn ein Forum lebt von Fragen und Wissensaustausch.

Grüße
Glen

PS: Sorry, aber meinen Senft zum Sommerlochthema musste ich irgendwo noch abgeben