[x] DynaKing weil: Ich selber einen habe -nicht den Barracuda- und
ich sehr zufrieden damit bin. Die Handhabung ist super und die
Backen bekommst du nicht kaputt.
Gebunden wurde von #22 - #0/6 schon so einiges...
Dyna King: ich habe zwei Dyna Kings (Professional und XM), einen HMH, eine Renzetti und einige
No Name Stoecke. Die Hakenhalter, Ergonomie und die gesamte Verarbeitung sind nach meiner Meinung am besten Bei Dyna King. Ich war auch mal Besitzer einer Barracuda und einer High End Renzetti. Das hat aber nichts mit der Qualitaet der Stoecke zu tun. Ich persoenlich brauche keinen "echten" Rotationsstock und mir steht der konstruktionsbedingte klobige Rotationsmechanismus im Wege (ich benutze auch aktiv meine linke Hand) was mir letztendlich Zeit beim Binden kostet. Ich hatte auch den Fehler gemacht,
unbedingt einen Rotationsstock als Anfaenger haben zu muessen.
Wie Marco gesagt, kommst Du mit einer Abstimmung nicht weiter. Jeder hat seine eigenen Bindemethoden. Wenn Du noch nicht so weit fortgeschritten bist mit dem Binden, um eine eigene Meinung zu bilden, dann wuerde ich noch eingie Zeit mit der Anschaffung warten.
Sieh dir mal an was die Profis (AK Best, D. Hughes etc.) verwenden. Leih Dir einfach einige Stoecke von Haendlern und Freunden aus. Vielleicht liegt Dir ja ein ganz anderer Bindestock wie zum Beispiel die Nor-Vise.
Auf der anderen Seite hast Du ja Deine Entscheidung auf zwei Qualitaetsstoecke eingeengt, bei denen man eigentlich nicht viel falsch machen kann.
beides sind mit sicherheit absolute top-bindestöcke. habe schon auf beiden gebunden und beide sind wirklich sehr hochwertig und in ihrer preisklasse top.
ist also letztendlich geschmacksache für welchen du dich entscheidest. probebinden hilft auf jeden fall und in natura ansehen, denn die optik und haptik spielt eine nicht unentscheidende rolle bei der letztendlichen entscheidung.