soca - der smaradgene Fluss

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
hshl
Beiträge: 170
Registriert: 06.05.2007, 13:11
Wohnort: Bei Potsdam (ehemals Berlin)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

soca - der smaradgene Fluss

Beitrag von hshl »

Hallo FliFi Gemeinde,
habe soeben in gelesen, dass heute 20:15 auf WDR ein sehr schöner Film über die Soca kommt. Dieser zeigt das Schicksal der Marmorataforellen in diesem Fluss nach dem 1. Weltkrieg und die Bemühungen zum Erhalt dieser schönen Fische. Sehr zu empfehlen !

Grüße, Tobias
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo Tobias,

vielen Dank für den klasse Tip.
Es war ein wirklich beeindruckender und wunderschöner Film.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
AStar
Beiträge: 313
Registriert: 11.06.2007, 15:53
Wohnort: Affalterbach

Beitrag von AStar »

nabend tobias,

hab leider nur die letzten 10minuten gesehen, aber ich kannte die doku, oder ein ähnliche schon!
echt sehenswert, könnt ich mir immer wieder anschauen!

danke für den prghinweis!

gruss alex
Rast

Beitrag von Rast »

Hi

Starke Bilder - wirklich beeindruckend!!
Ebenso dass es noch Leute gibt die sich einer Sache dermassen verschrieben haben...
Respekt !!

Gruss Ralf
Benutzeravatar
flyfisher_sc
Beiträge: 272
Registriert: 04.10.2006, 18:35
Wohnort: Schwabach
Hat sich bedankt: 1 Mal

Traumhafte Aufnahmen

Beitrag von flyfisher_sc »

Hallo,

hatte mir den Film getimt und nun mal angeschaut - es sind sehr beeindruckende, traumhafte Aufnahmen. Selten solche schönen Bilder gesehen, wenn auch ein Fliegenfischer in Aktion gefehlt hat.

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Daniel1983
Beiträge: 470
Registriert: 28.09.2006, 15:04
Wohnort: im Badischen, Kuppenheim
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel1983 »

Hab den Film auch gesehen, die Farbe des Wassers ist wirklich einzigartig! Und eine Bombastische Märchenlandschaft aussen rum einfach nur Traumhaft! :o
TL Daniel
WST

Beitrag von WST »

Moin,

das ist wieder einmal ein Film im TV gewesen, so wie ich es gern habe: möglichst frei von Werbeblöcken und mit einem Inhalt!

Auch das Votum von mir: sollte der WDR diesen Film noch einmal ausstrahlen, einfach ansehen.

Soll geich noch zu einem Freundschaftsangeln... schreibe dann vermutlich später noch ein paar meiner Notizen zum Film hier rein.

Edit Verfasser: hier bin ich heute gewesen...

http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?p=51225

In der Bucht, in der ich auf leichte Blinker(handmade) kleine Barsche und Hechte gefangen habe, werde ich es beim nächsten Freundschaftsfischen dort einmal mit entsprechenden Fliegen versuchen... mit Beifliege und Strecker vermutlich, die Farben wegen des doch "trüben" Wassers... entsprechend in "Sichtfarben". 8)
Als "Strecker" werde ich vermutlich eine Hechtfliege mit dem "Magic Head" einsetzen an der Zweihand mit ST 8, schnell sinkender Spitze, danach Intermediate, folgend Floating und Running-Line. :wink:

Gruß
Wolfgang Striewski

P.S. Siehe zum Fluss diesen Link:
http://www.kajaktour.de/soca.htm
Zuletzt geändert von WST am 04.10.2007, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

WIEDERHOLUNG

Beitrag von Frank. »

Liebe Freunde,

für alle, die den Beitrag nicht gesehen haben:

Wiederholung am Donnerstag, 4. Oktober, 14.15 - 15.00 Uhr.

Herzlich,

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
WST

Re: WIEDERHOLUNG

Beitrag von WST »

Frank. hat geschrieben:Liebe Freunde,

für alle, die den Beitrag nicht gesehen haben:

Wiederholung am Donnerstag, 4. Oktober, 14.15 - 15.00 Uhr.

Herzlich,

Euer Frank
Danke, Frank,

empfehle, den Beitrag aufzunehmen... egal, ob auf Video oder DVD... ist wirklich einmalig!

Gruss
Wolfgang
WST

Re: Traumhafte Aufnahmen

Beitrag von WST »

flyfisher_sc hat geschrieben: ... wenn auch ein Fliegenfischer in Aktion gefehlt hat.
Ich denke, dass es "überall" auf der Welt Stellen geben sollte, die man als "Kinderstuben" bezeichnen darf... und aus meiner persönlichen Sicht hat dort auch die Fliege nichts zu suchen.

So fahre ich häufiger über einen der Nebenflüsse der Bünzau(Buckener Au) bei Innien in Schleswig-Holstein, wo ich schon mit 12 Jahren meine erste Äsche und Bach-/Regenbogenforellen gefangen habe... zwischenzeitlich hat man auch diese Strecke hier renaturiert, ist kaum begeh- oder befischbar, darf auch nicht, da es sich ebenfalls um eine "Kinderstube" handelt.
Aufnahmen von Flifi-Anglern auch dort.... würden mich mehr als nur "irritieren". :roll:

Tight Lines
Wolfgang Striewski
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: WIEDERHOLUNG

Beitrag von Frank. »

WST hat geschrieben:empfehle, den Beitrag aufzunehmen![/b]
Mach ich!

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Andy_Krüger
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2007, 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy_Krüger »

Ich habe diesen Film leider verpasst bzw. nur reingeschaltet.
Hat ihn jemand digital aufgenommen und könnte ihn mir auf DVD brennen?

Porto, Rohling usw. bezahle ich auch!
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Sorry - nur VHS.

Aber ich bin mir sicher, daß die Dokumentation alsbald in den Dritten Programmen wiederholt werden wird.

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Rast

Beitrag von Rast »

Hi Frank

Code: Alles auswählen

Sorry - nur VHS
Was'n das ??

Die Abkürzung für Vigorous Hunting Seatrout ?? :wink:

Das ich das noch erleben darf....

Gruss
Ralf
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Rast hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Sorry - nur VHS
Was'n das ??
Die Abkürzung für Vigorous Hunting Seatrout ?? :wink:
Na ja, zugegeben - da bin ich technologisch nicht auf dem allerletzten Stand ... Habe das Ding auch schon ewig nicht mehr benutzt gehabt und war schwer verwundert, daß es überhaupt noch funktioniere.
Verdammt Haltbare Sache ...

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten