Hallo zusammen,
ich bin nun stolzer besitzer einer 2,55m langen Orvis Clearwater Rute der Schnurklasse 4/5.
Jetzt stellt sich die Frage, welche Schnur harmoniert gut mit einer solchen Rute. Klar ist bisher nur, daß es eine WF F Line sein soll. Allerdings weiß ich nicht ob #4 oder #5 und schon gar nicht welcher Hersteller bzw. welche Schnur.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich.
Ergänzend vielleicht noch: Ich fische i.d. R. an einem Fluß mit durchschnittlich 5 - 8m breite, muß also nicht so ewig weit casten, dafür mehr mit Rollwürfen und andere Trickcasts arbeiten.
Gruß
Marcus
Orvis Clearwater 4/5 . . und welche Schnur?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael St.
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Marcus,
ich kenne leider die Orvis Rute nicht, habe mir aber im letzten Jahr für genau diese Art der Fischerei die Snowbee Delicate Presentation gekauft.
Ist eine absolut hervorragende Schnur mit sanfter Präsentation, unauffälliger Farbe und aufgrund des Tapers perfekt für Trickwürfe geeignet.
Preislich um 60,-.
Rolf Renell führt Leinen.
Gruß,
Michael
ich kenne leider die Orvis Rute nicht, habe mir aber im letzten Jahr für genau diese Art der Fischerei die Snowbee Delicate Presentation gekauft.
Ist eine absolut hervorragende Schnur mit sanfter Präsentation, unauffälliger Farbe und aufgrund des Tapers perfekt für Trickwürfe geeignet.
Preislich um 60,-.
Rolf Renell führt Leinen.
Gruß,
Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"