Liebe Freunde,
für die Sammler seltener Fliegenfischer- und Angelbücher unter uns: Bei
http://www.anglebooks.com/
findet sich wirklich eine eminent breite Auswahl zu recht zivilen Preisen. Fundgrube!
Euer Frank
Angler-Antiquariat
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- gespliesste
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Hallo Frank,
lieben dank für den Hinweis - tolle Seite.
Bezüglich Antiquariat, hat jemand einen Tip für eine gute Quelle für eine deutsche und englische Bibliographie für Fliegenfischerbücher? (ich meiner es gab da mal einen Hinweis in "Der Fliegenfischer")
Ich habe eine ziemlich umfangreiche Sammlung von Angelbüchern "geerbt" und tue mich noch ein wenig schwer das ganze zu ordnen bzw. einzuschätzen ... oder vielleicht hat ein kundiger Bücherwurm mal Lust das ganze bei mir zu sichten. Sind auch viele ältere Bücher dabei.
P.S. Ich glaube in einem der alten Bücher ist auch noch eine Schalke Karte für die aktuelle Saison als Lesezeichen versteckt.
Gruss,
Olaf
lieben dank für den Hinweis - tolle Seite.
Bezüglich Antiquariat, hat jemand einen Tip für eine gute Quelle für eine deutsche und englische Bibliographie für Fliegenfischerbücher? (ich meiner es gab da mal einen Hinweis in "Der Fliegenfischer")
Ich habe eine ziemlich umfangreiche Sammlung von Angelbüchern "geerbt" und tue mich noch ein wenig schwer das ganze zu ordnen bzw. einzuschätzen ... oder vielleicht hat ein kundiger Bücherwurm mal Lust das ganze bei mir zu sichten. Sind auch viele ältere Bücher dabei.
P.S. Ich glaube in einem der alten Bücher ist auch noch eine Schalke Karte für die aktuelle Saison als Lesezeichen versteckt.
Gruss,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
-
Spessart Räuber
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Hallo Frank,
welch ein Eldorado für einen Bücherfreak wie mich. Das ruiniert mein Budget auf Jahre hinaus. Da gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt.
In diesem Sinne
Cheers
Klemens
welch ein Eldorado für einen Bücherfreak wie mich. Das ruiniert mein Budget auf Jahre hinaus. Da gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt.
In diesem Sinne
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Hiergespliesste hat geschrieben:... hat jemand einen Tip für eine gute Quelle für eine deutsche und englische Bibliographie für Fliegenfischerbücher?
http://wohlfordrods.com/SplitCaneLibrary/books.htm
gibt es wirklich sehr viel zu finden, lieber Olaf! Auch unter "Articles & Periodicals" ist dort eine extrem ertragreiche Liste - das Ganze ist zwar besonders auf Literatur zu Split Canes gemünzt, aber das paßt ja irgendwie recht gut zu deinem Nick ...
HejaHeja S 04 ...
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka