Seite 1 von 1

Muddler minnow

Verfasst: 27.03.2008, 16:10
von black*fly
morgen jungs,hab mir vor ein paar tagen, 3-4 muddlers gekauft und einen auch selber gemacht...nun war ich damit am wasser um sie zu testen nur schwimmen die ja was ich vorher nicht wusste!!!wie bietet ihr diese streamer an??

mfg c.g

Verfasst: 27.03.2008, 16:40
von Marco Reisen
Hallo,

An der Sinktip, oder direkt an ner Sinkschnur.

TL Marco

Verfasst: 27.03.2008, 18:15
von Maggov
Hallo C.G.,

wenn die Strömung schneller ist zieht sich ein unbeschwerter Muddler aufgrund seiner Kopfform auch unter die Oberfläche.

Ist das Wasser zu langsam tut's evtl. auch ein vorgeschaltetes Bleischrot - ist zumindest günstiger als die Sinktip.

Ich habe in schnellen Gebirgsbächen (sind dann meist eh' nicht sehr tief) das unbeschwerte Muster gefischt und mit Muddlern gefangen die knapp unter der Oberfläche liefen. Auch wenn das Teil eine koppe imitiert und diese grundnah sicherlich realistischer angeboten sind geht das schon.

LG

Markus

Verfasst: 27.03.2008, 19:48
von black*fly
danke für eure antworten werds demnächst mal ausprobieren :wink:

Verfasst: 07.04.2008, 10:39
von latti
Moin
Muddler sind echt fängig,am besten bietest du die quer stromauf an ,so hat er zeit zum sinken. Mit der zeit saugt sich der Rehhaarkopf auch mit Wasser voll,dadurch sinkt er zusätzlich. Sinkvorfächer sind meiner Meinung nach beim Streamerfischen nicht verkehrt ,aber nicht zwingeng notwendig.Ich hab auch schon ne Menge guter Fische gefangen , die den Muddler direkt unter der Oberfläche genommen haben,alerdings klappt das natülich nicht bei Hochwasser.

also dann tight lines

latti