Seite 1 von 1
Schwimmender Hechtstreamer
Verfasst: 03.07.2008, 16:30
von archi69
HalloLeute!
ich möchte mich mehr auf das Oberflächenstreamern auf Hechte konzentrieren, nun fehlt es noch an geeigneten Fliegen dazu, also solche, die
sich nicht allzu viel mit Wasser vollsaugen und daher absinken. Auch 10 cm sind zuviel, da der Streamer ja schön furchen soll.
Wenn jemand 'ne Bindeanleitung oder Materialtipps hat, her damit und vielen Dank!!!
Und jetzt schön weiterschwitzen!
Gruß
archi
Verfasst: 03.07.2008, 17:46
von Dirk Janßen
Ich kann Dir den Dahlberg Diver empfehlen, wird aus Deerhair gebunden, Deerhair ist wie Rehhaar hohl und schwimmt.
http://www.trutta.de/Galerie/Streamer/streamer.html
Dirk
Verfasst: 03.07.2008, 17:59
von hares ear
Hallo Archi,
ich binde normalerweise selber, habe jedoch in Dk Streamer erworben, die auf einem 3/0 Eisen einen Körper aus überlappenden Foamplatten haben. Die haben mir zwar noch keinen Hecht eingebracht, schwimmen aber sehr schön,
TL
Florian
Verfasst: 03.07.2008, 18:22
von archi69
Hi Florian,
"einen Körper aus überlappenden Foamplatten haben"
So im Stile der Tschernobyl Ant? Müsste man mal ausprobieren, diese im Streamer-Stil zu binden.
Danke Dirk...Deerhair habe ich leider gerade nicht zur Hand.
Gruß
archi
Verfasst: 03.07.2008, 19:07
von greypanther
Hi archi,
Popper Fliegen eignen sich für diese Art der Hechtfischerei sehr gut.
Siehe hierzu
http://www.sefly.com/poppers.htm
Gruß
Klaus
Verfasst: 03.07.2008, 21:09
von hechtmichel
Hallo,
ich fische auch gerne mit Popper.
Das ist eigentlich mal das geilste, wenn ich das so sagen darf, Adrenalin PUR!.
Für den Kopf des Poppers, der eigentlich auch das wichtigste ist, weil er so schön *pfloppt* ,nehme ich mir ein Stück Styrodur, das ist das grüne feste "Styropor".
Dann habe ich mir meinen Akkuschrauber genommen, durch den grob zugeschnittenen Systyrodurklotz eine Schraube durch (Kopf da wo später die dicke Seite des Poppers sein soll ( oder einfach die vordere)

) und dann die Schraube in den Akku eingespannt, Schleifpapier und vollgas

.
Danach machst den Kopf weg, Haken durch, Heißklebe drauf und dann binden, paar Federn rein und fettisch.
Die ersten 2-3 Köpfe werden vielleicht nicht gleich perfekt aber das macht nichts das Styrodur kostet fast nichts und wnen man Zeit hat kein Problem.
TL Michi
Re: Schwimmender Hechtstreamer
Verfasst: 04.07.2008, 09:11
von jpj
archi69 hat geschrieben:ich möchte mich mehr auf das Oberflächenstreamern auf Hechte konzentrieren, nun fehlt es noch an geeigneten Fliegen dazu, also solche, die sich nicht allzu viel mit Wasser vollsaugen und daher absinken. Auch 10 cm sind zuviel, da der Streamer ja schön furchen soll.
Wenn jemand 'ne Bindeanleitung oder Materialtipps hat, her damit und vielen Dank!!!
Hallo,
Ich schließe mich Greypanther und Hechtmichel an: jetzt im Sommer -- aber nur wenn es nicht allzu heiß ist -- angele ich auf Hecht auch am liebsten mit Poppern. Ich binde meine Popper selber, und zwar wie von Hares Ear beschrieben mit überlappenden Foam-Platten (Moosgummi, gibt's im Bastelgeschäft). Ich benutze dafür die
Anleitung von Anthony Hipps.
Wenn am Wochenende schlechtes Wetter ist, binde ich eine Variante mit "Beinen" als Kröten-Nachahmung.
HTH
jpj
Verfasst: 04.07.2008, 09:36
von archi69
Moin,
Danke bisher! Popper, klar! Styrodur habe ich "tonnenweise" da!
Welche Farbe nimmst Du zum Anmalen? Das Lösungsmittel normaler Lacke dürfte das Styrodur ja auflösen....
@jpj...Dein link funzt leider net.
Gruß
archi
Verfasst: 04.07.2008, 11:14
von jpj
archi69 hat geschrieben:@jpj...Dein link funzt leider net.
War wohl offline, ich komme jetzt aber wieder drauf.
Verfasst: 04.07.2008, 12:01
von hechtmichel
Hallo,
@ archi:
Meistens mache ich um den Kopf dann noch eine Schicht Heißkleber drum herum, die ich dann bemale oder nicht.
Ich denke Rot ist ne gute Farbe, aber im Grunde kannst du alles nehmen, nur eben Wasserfest sollte es sein

Edding is gut.
TL Michi
Verfasst: 04.07.2008, 14:44
von Achim Stahl
Moin,
ein sehr fängiger und einfach zu bindender Oberflächenstreamer für Hechte ist auch der
Gurgler.
Der funktioniert auch dann sehr gut, wenn die Hechte etwas dünnhäutig sind und bei dem Geploppe der Popper eher auf Tauchstation gehen.
In anderen Größen ist er ebenfalls tödlich auf Barsche oder für die Nachtfischerei auf Meerforellen. Selbst beim Lachsfischen wurde er schon erfolgreich eingesetzt.
Viele Grüße!
Achim
Verfasst: 04.07.2008, 16:51
von archi69
Holla!
Der Gurgler gefällt mir auch gut!!! Und der Popper-link funzt jetzt auch.
Danke bisher, sehr gute Sachen dabei!:daumen
Schönes WE!!!
Gruß
archi