Seite 1 von 1

Zuwachs aus dem Münsterland

Verfasst: 19.07.2008, 17:49
von elnau
Hallo Zusammen,

als Fliegenfischanfängerin möchte mich kurz vorstellen, da ich Euch sicher mit Fragen überschütten werde.
Nach einem Wochenend-Fliegenkurs im März bin ich einfach angefixt – anders kann man es kaum ausdrücken. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche:
Wo kann ich üben, fischen, lernen… und, und, und – was in Münster wirklich nicht so einfach ist.

Also bis dann und vielen Dank im voraus
elke

Verfasst: 20.07.2008, 11:58
von Brocki
Moin Elke!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

Beste Grüße-

Micha :smt039

Verfasst: 21.07.2008, 08:35
von momo
Ciao Elke :smt039

Schön dass im Forum wieder eine Frau mehr unterwegs ist. Sei herzlich willkommen. Viel Spass, und nur her mit deinen Fragen.

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno

Verfasst: 21.07.2008, 12:45
von pike
hallo elke,

herzlich willkommen!

grüsse paik

Willkommen

Verfasst: 21.07.2008, 17:47
von henkiboy
Hallo Elke,
ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Ist ja leider selten genug das sich mal eine "Fliegenfischer-Amazone" blicken lässt. Es freut mich immer wieder, wenn ich sehe das auch Frauen unsere Passion teilen.
Immerhin ist durch Mirjana Pavlic erwiesen das Frauen uns wedelnden Männern auch mal den Rang ablaufen und uns durchaus blass aussehen lassen können.
Wünsch dir viel Erfolg in deiner "Fliegenfischerkarriere"!

Allezeit Petri Heil und TL
Detlef

Verfasst: 22.07.2008, 10:56
von Michael.
Hallo Elke,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael

Verfasst: 11.08.2008, 21:31
von sebastian_waf
Hallo Elke.
Herlich Willkommen hier im Forum.
Da du in Münster wohnst, hast du recht gute Möglichkeiten an der Werse auf Döbel und Hecht zu fischen. Sonst hast du in Telgte und Warendorf noch die Ems. Dort fische ich recht oft und fange viele Hechte, Barsche und Döbel. Ein Versuch wäre aber auch der Aasee wert. Von Münster fährst du ja auch nicht lange bis ins Sauerland und hast so die Möglichkeit mal auf Forellen zu fischen.

Verfasst: 12.08.2008, 23:37
von la trota e la mosca
Hoila Elke,

willkommen im Forum von einem Ex-Münsteraner

Sind auf der Werse eigentlich auch heute noch Horden an Kanufahrern unterwegs? ;)

Wünsche Dir auf jedenfall viel Glück, ich selbst hatte das Fliegenfischen in meiner Münsteraner Zeit leider noch nicht für mich entdeckt, aber bei uns in den Dolomiten hats ja auch ein paar nette "Flüsschen"

Grüsse, soeren