Schottland?????????

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

derLange

Schottland?????????

Ungelesener Beitrag von derLange »

Moinsen!

ich fahre anfang september für 3 wochen nach schottland :D . eingentlich zum, windsurfen, aber da ich seit nem jahr auch ne beschäftigung für flautentage am start habe wollte ich mal fragen ob jemand tips zum fliegenfischen in schottland parat hat.

Mir gehts jetzt nicht um lachsfischen im tweed oder ähnliches, da mir dazu doch die dicke ausrüstung und das nötige "klein"geld fehlt (habe nur ne 5-6er vision intro und entsprechende rolle).

Mir gehts da mehr so um die "standard" forellenfischerei. Wasser gibts ja genug dort. Tagesscheine scheint man auch örtlich zu bekommen. da wir mit dem bulli in ganz schottland unterwegs sind sollte sich eigentlich was finden lassen. Hauptsächlich werden wir aber vorraussichtl. in den west highlands oder auf den inneren hebriden sein.

besten dank schon mal im vorraus. ich bin gespannt.

gruss jan
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Hallo Jan,

mein letzter Schottlandaufenthalt ist zwar schon etwas her aber mit ein paar Infos kann ich Dich versorgen.
Mit Deiner Ausrüstung bist Du auf jeden Fall gut versorgt. Wenn Du in einen Ort kommst, such einfach nach einem Sport- oder Jagdladen, die können sicher helfen. Manchmal findet man am Straßenrand auch Infos zur Fischerei also immer die Augen offenhalten.
Es gibt natürlich auch Forellenseen, die mit dicken Regenbogen besetzt werden. Die sind auch nicht so ohne aber Forellen hat es in Sco eigentlich überall.
Dir schon mal viel Spass und tight lines,

Peter
derLange

Ungelesener Beitrag von derLange »

HAllo Peter PAn,

das habe ich gehofft. ich werde mal shen was uns so übern weg läuft. die augen sind eh immer wach . ausserdem haben wir 3 wochen zeit und sind so gut wie unabhängig. son bulli ist schon gold wert.
ichb werde deinen rat beherzigen und nach der rückkehr berichten.

besten dank schon mal bis hierher
gruss
jan :D
Antworten