Moin Jungs,
bin wahrscheinlich beruflich Anfang Oktober in Slowenien.
Wisst ihr wie lange dort die Flüsse offen sind.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen ein wenig zu fischen.
Hat jemand einen guten "Geheimtip".
Die Sava habe ich schon befischt und bin immer offen für was neues.
Ist Soca gut zum Saisonende ??
also vielen Dank schon einmal.
-Fabian-
Slowenien im Oktober
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
volki
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Am letzten Samstag bin ich schon bis Villach gekommen. Alles Wasser zwischen Schweiz und Kärnten, hoch, braun oder dick-grau.
Der Wetterbericht für SLO sagte weitere 3 Tage Regen voraus, kalt wars auch noch, daher habe ich rechtsumkehrt gemacht
in früher Jahre waren die klassischen Aeschengewässer tws bis 30. November offen.
Als Trockenfischer waren die Herbst-Besuche aber immer eher entäuschend, wenn die Aeschen über Mittag ganze 10 Minuten gestiegen sind, zudem bei Unec-Preisen von 100 Euro/Tag
Die herbstliche Natur entschädigt aber viel.
http://www.slovenia.info/de/Fischen.htm?ribolov=0&lng=3
Hier findest du jeden SLO-Fluss und seine Bestimmungen
PS einen "Geheim-Tipp" habe ich dir, aber nur per PM
volki
Der Wetterbericht für SLO sagte weitere 3 Tage Regen voraus, kalt wars auch noch, daher habe ich rechtsumkehrt gemacht
in früher Jahre waren die klassischen Aeschengewässer tws bis 30. November offen.
Als Trockenfischer waren die Herbst-Besuche aber immer eher entäuschend, wenn die Aeschen über Mittag ganze 10 Minuten gestiegen sind, zudem bei Unec-Preisen von 100 Euro/Tag
Die herbstliche Natur entschädigt aber viel.
http://www.slovenia.info/de/Fischen.htm?ribolov=0&lng=3
Hier findest du jeden SLO-Fluss und seine Bestimmungen
PS einen "Geheim-Tipp" habe ich dir, aber nur per PM
volki
- gespliesste
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Hallo Fabian,
Regenbogen, Saibling und Äsche sind bis zum 30.11 befischbar (ausser Soca nur bis zum 31.10). Also Oktober hast du noch alle Möglichkeiten. Die Fische sind aber auch nach meiner Erfahrung später im Jahr immer kürzer aktiv. Also mitte Oktober war für mich von 11-15 Uhr die beste Zeit dann ist meist sense, auch mit Nymphe hat sich da bei mir nicht mehr viel getan. Trotzdem ist es eine tolle Fischerei.
Die beiden Bilder sind vom 16. Oktober 2006

LG,
Olaf
Regenbogen, Saibling und Äsche sind bis zum 30.11 befischbar (ausser Soca nur bis zum 31.10). Also Oktober hast du noch alle Möglichkeiten. Die Fische sind aber auch nach meiner Erfahrung später im Jahr immer kürzer aktiv. Also mitte Oktober war für mich von 11-15 Uhr die beste Zeit dann ist meist sense, auch mit Nymphe hat sich da bei mir nicht mehr viel getan. Trotzdem ist es eine tolle Fischerei.
Die beiden Bilder sind vom 16. Oktober 2006
LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz