Vision PresentationII #5 vs. Rio Gold #4
Verfasst: 27.09.2008, 12:10
Hallo!
Fische seit etwa einem Jahr einen PresentationII, mit der ich eigentlich recht zufrieden bin. Leider lässt die Schnur jetzt schon nach (Rissen sagt Wasser...), wohl etwas zu viel auf der Wise gefischt. Mit der Gewichtung dieser #5 bin ich eigentlich zufrieden, würde mir aber eine etwas andere Gewichtsverteilung in der Keule wünschen.
Interessiere mich daher für die Rio Gold, da gewichtung in der Keule etwas mehr zum vorderen Ende. Allerdings ist ja lt. Test im Forum die 5er Presentation eher an der 4er Grenze, die 5er Rio an der 6er Grenze. Da ich mit dem Gesamtgewicht meiner 5er Presentation sehr zufrieden bin, habe ich mir überlegt mir 'ne #4 Rio Gold zu holen, die ja dann eher ein niedriges #5 Gewicht hat, soweit meine Überlegung.
Hat jemand die 4er Gold, oder weiß ob sich die 4er Gold gewichtsmäßig eher wie ne 5er einordnet?
Kann die Rio leider in meiner Gegend (München) nicht probewerfen, und der Heger ist mir zu weit weg...
Danke schonmal,
Alex
Fische seit etwa einem Jahr einen PresentationII, mit der ich eigentlich recht zufrieden bin. Leider lässt die Schnur jetzt schon nach (Rissen sagt Wasser...), wohl etwas zu viel auf der Wise gefischt. Mit der Gewichtung dieser #5 bin ich eigentlich zufrieden, würde mir aber eine etwas andere Gewichtsverteilung in der Keule wünschen.
Interessiere mich daher für die Rio Gold, da gewichtung in der Keule etwas mehr zum vorderen Ende. Allerdings ist ja lt. Test im Forum die 5er Presentation eher an der 4er Grenze, die 5er Rio an der 6er Grenze. Da ich mit dem Gesamtgewicht meiner 5er Presentation sehr zufrieden bin, habe ich mir überlegt mir 'ne #4 Rio Gold zu holen, die ja dann eher ein niedriges #5 Gewicht hat, soweit meine Überlegung.
Hat jemand die 4er Gold, oder weiß ob sich die 4er Gold gewichtsmäßig eher wie ne 5er einordnet?
Kann die Rio leider in meiner Gegend (München) nicht probewerfen, und der Heger ist mir zu weit weg...
Danke schonmal,
Alex