Prinz Charles

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Prinz Charles

Beitrag von Volker Krause »

Hallo,
Gerade habe ich in einer Fernsehsendung mitbekommen, dass Prinz Charles zu seinem 60gsten eine Fliegenrute bekommen hat. Weiß jemand, um welches Modell es sich dabei wohl handelt?

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Benutzeravatar
Kevin NRW
Beiträge: 248
Registriert: 29.09.2006, 18:55
Wohnort: Zwischen Kohle und Stahl

Beitrag von Kevin NRW »

Hallo Volker,
falls es sich nicht um eine Hardy handeln sollte wäre die Queen bestimmt "not amused" :wink:

Gruß
Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
Benutzeravatar
fluefiske
Beiträge: 343
Registriert: 28.09.2006, 11:19
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von fluefiske »

Mit goldener Spitze läßt sich aber schlecht wedeln,geht unheimlich ins Handgelenk.Dafür aber eine Aktion bis zum Abschlußknopf :D .
Firma unbekannt.

Gruß Erich
Steinhäger
Beiträge: 262
Registriert: 28.09.2006, 17:38
Wohnort: Harz, bodeseitig
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Steinhäger »

Vielleicht haben die das Fliegenrute genannt was eigentlich eine Peitsche ist.
Seine Domilla wirds wissen.
Charles steht ja wohl auf so abgefahrene Sachen.

Untertänigst, Tom
Romanes eunt domus!
Berner
Beiträge: 234
Registriert: 10.03.2008, 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Berner »

hallo volker

könnte ne hardy sein, schliesslich dürfen die seit jahrzehnten das label "königlicher hoflieferant" oder äh. tragen. oder auch ne gespliesste, in uk gibts mehr gespliessten-erbauer als hier.

gruss

berner
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Hallo Zusammen,
eigentlich ist mir das Thema zu "regenbogenpressemäßig", aber unter
http://www.hardyfishing.com/index.php?if=news&nid=154
findet Ihr den letzten News Eintrag zu Königen auf der Hardy Page und da geht es um den "Herrscher" der Norweger.
Ob der ewige Prinz wohl jetzt mit was Minderwertigem auskommen muss, gar mit einem Stöckchen aus den "colonies"??
Drama im Buckingham Palace :smt002
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Krause »

Hallo Florian,
die alte Wahrheit findet hier Bestätigung! Wer auf der Sprossenleiter hoch genug angekommen ist, dem werden so edle Dinge nachgeworfen.
Übrigens, meine Nachfrage ist mit einem leichten Augenzwinkern zu verstehen! Soviel zur "Regenbogenpresse".

Gruß an Dich und an alle Nicht-Blaublütigen Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Ach Volker,
wenn es bloss das Getackele wäre, die Royals haben auch Zugang zu einigem Wasser, dass zufällig über Ihre Ländereien fliesst, die sie in Schottland besitzen, das feine Lachsfischerei bietet. Schade das auch ich bürgerlich geboren bin,
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Ulli Bussmann
Beiträge: 105
Registriert: 09.10.2006, 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Ulli Bussmann »

:evil:
Hallo hares ear !
Sei froh, dass Du ein Bürgerlicher bist, sonst müßtes Du auch 80 Jahre auf den Thron warten.
Und das mit dieser Frau. :oops:
Liebe Grüße
Ulli
palakona
Beiträge: 297
Registriert: 29.09.2006, 09:37

Camilla

Beitrag von palakona »

Hallo!
What`s wrong with her?
Sie soll ja einen sagenhaften Rückschwung haben!
Grüße Wolfhard
Benutzeravatar
SalmoTrutta
Beiträge: 67
Registriert: 14.05.2009, 19:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Der Prinz und seine Rute

Beitrag von SalmoTrutta »

Hallo Gemeinde

Hier noch ein Nachtrag in Form eines Links, ich meine dem Charles seine Geburtstagsrute dürfte ein letztjähriges *Hardy* Modell sein.

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... -life.html

Ob er allerdings , wenn er auf Schloss *Balmoral* in Schottland verweilt
mit diesem *Einhänder* dort zurecht kommt....kann ich nicht sagen.

Er und seine Camilla haben jedenfalls mächtig Freude beim *Pracken*.

Petri Heil aus den Bergen
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Verlobungsgeschenk

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde !

Charles hat damals Lady Di zur Verlobung eine Fliegenrute geschenkt.
Es war aber interessanterweise nicht eine Hardy, sondern eine Sharps und sie konnte unter zwei verschiedenen Modellen aussuchen.

Die zweite (nicht gewählte) wurde dann versteigert und ich bin leider nicht hoch genug gegangen.

freundlichst
Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Servus,

eine nette Geschichte hierzu wird auf der DVD "The lost World of Mr. Hardy" erzählt. Die Firma Hardy wollte Charles und Lady Di zur Hochzeit etwas besonderes schenken. Man dachte an ein Lachsoutfit samt Rute, Rolle usw. für Charles und ein etwas leichteres Lachs oder Forellenoutfit für Lady Di. Die Ausrüstung für Lady Di wurde für I.O. befunden, Prinz Charles aber lies Hardy ausrichten, er wolle statt dem Lachsoutfit lieber zwei alte Hardy Perfect Lachsfliegenrollen ! Die Leute bei Hardy dachten nun, sie müssten nur ins Lager gehen und zwei dieser Rollen holen. Tja daraus wurde nicht´s. Es waren keine mehr da. Hardy musste sämtliche Flohmärkte und Auktionen für altes Angelgerät in England abklappern und ein Vermögen für die beiden Rollen hinlegen.
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Jaja, "delivery by appointment of her Majesty" hat halt ihren Preis, how shocking,
Gruesse aus China, wo man sich schon vor einiger Zeit vom Monarchen trennte
Florian
Fisch ist mein Leben
Benutzeravatar
OWK
Beiträge: 183
Registriert: 28.09.2006, 13:28
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Prinz Charles

Beitrag von OWK »

Keine Ahnung wer die Rute zu seinem 60gsten gemacht hat, ich habe auf jedenfall die für seinen 72 gemacht.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von OWK am 14.09.2021, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten