Neuseeland ! Welche Flüße sind empfehlenswert?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

lena spranz

Neuseeland ! Welche Flüße sind empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von lena spranz »

Hallo Ihr!

Meine Eltern haben vor von Januar - Februar nach Neuseeland zu fliegen (Südinsel)! Leider kennen wir uns überhaupt nicht aus! Fischen seit einigen Jahren am Borselv (Nähe Nordkap) und da dieser nicht so überlaufen ist, wünschen sie sich auch Flüße & Bäche in NZ, die nicht überfischt sind!

Wer hat ein paar Tips? Auch für die Unterbringung? Gästehaüser oder Campingplätze?

Würden sich auch gern in die Wildnis ausfliegen lassen für ein paar Tage, hat das jemand schon gemacht?

Würde mich auf Antworten freuen!!!! :D

Mit freundlichen Grüßen

Lena
Zuletzt geändert von lena spranz am 22.06.2016, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
hechtmichel
Ungelesener Beitrag von hechtmichel »

Hallo Lena,
ich selbst war leider noch nicht in Neuseeland, aber in den Reiseberichten hier auf der Seite seh ich immer wieder diese Seite:
http://www.trout-bum.de/
So wie es aussieht, kennt der sich ganz gut mit Neuseeland aus, frag doch mal dort nach, ich denke die können dir sicher deine Fragen beantworten.
Ich wünsche euch sonst noch viel Spaß und natürlich viele große Fische in Neuseeland.
Wenn ihr mit dem Foto genug Bilder schießt, dann könntet ihr ja vielleicht auch so einen Bericht machen, die man übrigens hier sehen kann:
http://www.fliegenfischer-forum.de/reise.htm

Ich hoffe es hilft dir wenigstens ein bisschen.

TL Michi
cale

Ungelesener Beitrag von cale »

Hallo Lena!
Ich habe erst heute deine Anfrage gelesen, daher die späte Antwort.
Wenn du ins Forum von www.derfliegenfischer.at reingehst muß ich nicht alles nochmals schreiben. Ich war im November in NZL fischen und habe einige Tipps im obengenannten Forum niedergeschrieben. Ich hoffe, es kommt diese Nachricht noch rechtzeitig für die Reise deiner Eltern.
Liebe Grüsse Camillo
Antworten