Moin Männer

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
helferlein
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2009, 13:40
Wohnort: Eschwege
Danksagung erhalten: 1 Mal

Moin Männer

Beitrag von helferlein »

Hallo Leute,

ich bin seit Heute auch aktives Mitglied hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.
Meine Eltern haben mir vor 30 Jahren den Namen Stefan gegeben und ich wohne in der Nähe von Eschwege in Nord-Ost Hessen. Seit ca. 16 Jahren befische ich hauptsächlich die Gewässer rund um Eschwege. da ich beruflich ziemlich viel unterwegs bin, habe ich aber auch die Möglichkeit des öffteren mal an anderen Gewässern in Deutschland zu fischen.
Seit Anfang letzten Jahres bin ich nach einem "lass mich auch mal probieren" irgendwie der Leidenschaft mit der Fliege verfallen.

Das soll erst mal reichen. Jedenfalls freu ich mich auf die Zeit hier im Forum.

Herzliche Grüße Stefan R.
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen im Forum !
Benutzeravatar
joric_fischer
Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2009, 09:15
Wohnort: Groß-Umstadt

Beitrag von joric_fischer »

Hallo Ihr liebe Fliegenfischergilde,

Ich bin neu hier im Board und möchte mich daher kurz vorstellen:

Mein Vorname ist Jörg . Bin 60 Jahre alt habe Frau und drei erwachsen Kinder. Bin von der Berufsausbildung Forstwissenschaftler und Abteilungsleiter einer Forstlichen Maschinenprüfstelle.
Als Förster bin ich natürlich vor allem auch Jäger, fische aber schon seit Jahrzehnten. Nur das Fliegenfischen, das habe ich mir erst seit letztem Jahr angetan. Bin neuerdings auch Mitglied im ASV Offenbach und habe vor allem vor, die Kinzig mit Fliegen zu verunsichern.

Ihr könnt Euch denken, dass ich noch am Equipment feile und daher gleich die Frage wer kann mir was zur Rolle SONIK SK 4 LA sagen.

Mein Atavar Bildchen werde ich auch demnächst hier einfügen, damit ihr eine Vorstellung von mir habt.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8081
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Stefan und Jörg,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
aeschenking
Beiträge: 147
Registriert: 24.01.2007, 22:20
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von aeschenking »

Hallo Stefan und Jörg

Herzlich Willkommen im Forum. Wünsch dir viel Spaß und gute Antworten.

Tight Lines

Martin
Ich werde morgen, ihr werd es seh´n,
frühmorgens wieder fischen gehen...
Benutzeravatar
Brocki
Beiträge: 502
Registriert: 17.12.2006, 11:25
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Beitrag von Brocki »

Moin Stefan und Jörg!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

Beste Grüße-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
helferlein
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2009, 13:40
Wohnort: Eschwege
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Moin Männer

Beitrag von helferlein »

Hallo zusammen.

Hab gesehen, dass ich mich im Jahr 2009 hier im Forum angemeldet habe.
Seither war ich hier nicht wirklich viel aktiv. Wenn ich Zeit hatte war ich mehr am Wasser als am Rechner.
Meine Freizeit habe ich seither mit der Fliegenfischerei verbracht. Meist im Bach, sehr oft an der Küste und hin und wieder am Fluss. Ja, man kann sagen, dass es eine Lebenseinstellung geworden ist.
Auch wenn ich nicht viel hier im Forum geschrieben habe, habe ich doch einige gute Tipps und Anregungen von euch erhalten, die mich auf den ersten Metern als Anfänger in der Fliegenfischerei begleitet haben. Dafür möchte ich gerne mal DANKE sagen. Das geht an euch, die Nutzer dieses Forums, aber vor allem auch an die, die das Forum betreiben. Ohne euch wäre es Anfängern wie ich damals einer war, sehr viel schwerer möglich in eine solche Materie einzusteigen und schnelle Erfolge zu erzielen.
Ich möchte diesen Post auch nutzen um mich aus dem Forum zu verabschieden.
Nach meinem Unfall habe ich nicht mehr die Möglichkeit ans oder geschweige denn ins Wasser zu kommen. Daher gebe ich die Fliegenfischerei schweren Herzens auf und werde mein Equipment jetzt nach und nach hier verkaufen.
Es ist besser einen Strich darunter zu ziehen, als immer wieder an vergangene Zeiten erinnert zu werden.

Viele Grüße, Stefan
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8081
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin Männer

Beitrag von Michael. »

Lieber Stefan,

danke für deine Zeilen, das spornt an und zeigt uns, dass wir nach wie vor auf dem richtigen Kurs sind!

Der 2. Teil ist allerdings nicht so erfreulich…

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Viele Grüße
Michael
Antworten