Hallo,
Ich habe kürzlich gelesen, dass die Produktion Schonhaken ohne Wiederhaken angeblich aufwändiger sein soll als die von Angelhaken mit Wiederhaken. Offenbar ist die Forumung des Wiederhakens ein vereinfachender Schritt in der Produktion (wird der Haken hier vielleicht festgehalten?). Das hat mich etwas überrascht. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Schonhaken einfach in geringerer "Auflage" produziert werden und daher teurer sind. Kennt sich da jemand aus?
Gruss
TRistan
Produktion von Schonhaken aufwändiger?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Kimba0507
Hallo Tristan,
ich bin zwar kein Hakenproduzent, aber Maschinenbauingenieur und genug Produktionserfahren, daß ein Arbeitsschritt weniger immer einfacher ist. Das ist bei der Hakenproduktion, die ich nur vom Video her kenne, auch nicht anders.
Aber es ist ein ungeschriebenes Vertriebsgesetz, daß inge selten den Preis haben den ihre Herstellung an Kosten verursacht, sondern meistens den Preis, den Menschen dafür zu bezahlen bereit sind.....
Gruß
Thomas
ich bin zwar kein Hakenproduzent, aber Maschinenbauingenieur und genug Produktionserfahren, daß ein Arbeitsschritt weniger immer einfacher ist. Das ist bei der Hakenproduktion, die ich nur vom Video her kenne, auch nicht anders.
Aber es ist ein ungeschriebenes Vertriebsgesetz, daß inge selten den Preis haben den ihre Herstellung an Kosten verursacht, sondern meistens den Preis, den Menschen dafür zu bezahlen bereit sind.....
Gruß
Thomas
Gone Fishing...