hallo fränkische fischer,
es gibt am 22.03 einen tag des wassers und zwar unterhalb der ortschaft aufseß an der aufseß in der fränkischen schweiz! die aktion geht vom bezirk oberfranken „fachberatung für fischerei“ aus.
thema: einfall des kormorans am beispiel der aufseß winter 2008/2009
hier wird die aufseß elektro befischt…um zu sehen was der kormoran übrig gelassen hat. die aktion ist hoch angesetzt und persönlichkeiten der (bayrischen) regierung nehmen daran teil...die aktion beginnt um 14 uhr.
es wäre auch wichtig wenn einige fischer an dieser aktion als „gäste“ vor ort sind!!!
gruss, jürgen
ps: hier noch ein link: http://www.bezirk-oberfranken.de/filead ... php?id=572
22.03.09: e-fischen für eine kormoranaktion an der aufseß!!!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Volker Krause
leider kann ich wegen der räumlichen Distanz bei dieser Aktion nicht zugegen sein!
Bitte zeigt Flagge, wenn schon so etwas anberaumt wird!
Auf Resonanz oder Ergebnisse bin ich sehr gespannt!
Gruß Volker
leider kann ich wegen der räumlichen Distanz bei dieser Aktion nicht zugegen sein!
Bitte zeigt Flagge, wenn schon so etwas anberaumt wird!
Auf Resonanz oder Ergebnisse bin ich sehr gespannt!
Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
-
Jürgen Anacker
kurzer bericht vom e-fischen an der aufsess.
hallo kollegen,
am letzten Sonntag war ich mit freundin und freunden bei dieser aktion dabei.
normalerweise bin ich kein fan von solchen öffentlichen veranstalltungen...
aber!!!
es ist eine super gute möglichkeit…flagge zu zeigen…die leute wachzurütteln. was die fischerschaft eigentlich geschlossen tun sollte!!!
die veranstaltung hatte (für mich) u.a. den sinn…dass das ganze jetzt in die hohen (bayrische) politik reingetragen wird (und davon waren ja einige vor ort!)…das die basis der fischer, gewässerbewirtschafter, gastwirschaften besitzer, fremdenverkehrsverantwortliche usw aufschreit…das auf jeder nur erdenklichen ebene DRUCK aufgebaut wird!!! das gegen den kormoran flächendeckend vorgegangen wird!!!
und ich glaube es wird sich jetzt etwas bewegen!!! (siehe auch die veranstaltung vom 17.03 in höchstadt u.a. mit hr.söder)…weil die politik unter zugzwang kommt und reagieren muss!!!
und wenn man die paar forellen am sonntag gesehen hat…die noch in dem stück der aufsess gefangen wurden sind…bei diesem e-fischen…die auch noch stark angepickt waren…da sieht man wirklich…was der komoran flächendeckend verbrochen hat!
anbei noch eine seite mit noch mehr infos!
http://www.bezirk-oberfranken.de/filead ... php?id=528
gruss, jürgen
am letzten Sonntag war ich mit freundin und freunden bei dieser aktion dabei.
normalerweise bin ich kein fan von solchen öffentlichen veranstalltungen...
aber!!!
es ist eine super gute möglichkeit…flagge zu zeigen…die leute wachzurütteln. was die fischerschaft eigentlich geschlossen tun sollte!!!
die veranstaltung hatte (für mich) u.a. den sinn…dass das ganze jetzt in die hohen (bayrische) politik reingetragen wird (und davon waren ja einige vor ort!)…das die basis der fischer, gewässerbewirtschafter, gastwirschaften besitzer, fremdenverkehrsverantwortliche usw aufschreit…das auf jeder nur erdenklichen ebene DRUCK aufgebaut wird!!! das gegen den kormoran flächendeckend vorgegangen wird!!!
und ich glaube es wird sich jetzt etwas bewegen!!! (siehe auch die veranstaltung vom 17.03 in höchstadt u.a. mit hr.söder)…weil die politik unter zugzwang kommt und reagieren muss!!!
und wenn man die paar forellen am sonntag gesehen hat…die noch in dem stück der aufsess gefangen wurden sind…bei diesem e-fischen…die auch noch stark angepickt waren…da sieht man wirklich…was der komoran flächendeckend verbrochen hat!
anbei noch eine seite mit noch mehr infos!
http://www.bezirk-oberfranken.de/filead ... php?id=528
gruss, jürgen
-
horstie honk