Hardy Lachsrolle

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Trickyfisher

Hardy Lachsrolle

Ungelesener Beitrag von Trickyfisher »

Hallo Leute
Bin neu hier, hab mich gerade erst angemeldedet, mein Name ist Johannes, ich bin aus Wien.
Im Juli-August geht ein lang gehegter Traum in erfüllung, da geht´s 4 Wochen nach Kanada/BC (Smithers) zum Lachsfischen. Da ich dafür natürlich auch das passende Gerät brauche, hab ich im I.Bä eine Lachsrolle ersteigert (aus UK), und zwar eine Hardy Viscount Disc LA 9/10, angeblich neu und unbenutzt mit angeblich neuer Schnur und Backing, das Ganze inkl. Versand um 148 Euronen.
Hab ich das gut gemacht? ich hab im net ein bissi rumgesucht, finde aber nicht viel über diese Rolle, kennt die wer von euch oder hat die wer im Einsatz?
Und kann ich die für´s fischen auf Königslachse verwenden? Hält die das aus?
Danke schon mal und Grüße aus Wien
Johannes
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 651 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Johannes,
erst einmal willkommen hier.
Der Preis für Rolle und Schnur ist OK, besonders, wenn die Schnur neu ist.
Ich fische die Viscount in #5/6. In dieser Klasse ist sie meine absolute Lieblingsrolle.
Das einzige, worauf Du achten solltest ist, dass beim Abnehmen der Spule, das innere Zahnrad nicht verloren geht. Das ist bei meiner nicht gesondert gesichert.
Ob die 9/10 für Kings ausreicht, kann ich Dir nicht sagen, aber warum sollte sie nicht?

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten