Slowenien, April 2009: Savinja und Mirjana's Lodge

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Slowenien, April 2009: Savinja und Mirjana's Lodge

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Michael,

danke für den tollen Bericht.

http://www.fliegenfischer-forum.de/savinja1.html

Das einzige was meiner Meinung nach fehlt, ist die Speisekarte von der Pension Raduna :wink:

Die Schönheit dieses Landes und sehr gute Infos, auch für den Familienurlaub gibt auch dieser Link her:

http://www.logarska-dolina.si/

Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
flifiandy
Danksagung erhalten: 16 Mal

Ungelesener Beitrag von flifiandy »

Wunderschöne Landschaft, schöne Fische und ein toller Bericht!

Danke Michael !

tl
Andy
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo,

immer wieder gerne! Ich hatte nach all den Jahren in Skandinavien und in aller Welt Sloweniens Schönheit etwas (und völlig zu unrecht) verdrängt. Werde auf jeden Fall schauen, wieder öfter dahin zu reisen....

Gruß
Michael
volki
Danksagung erhalten: 76 Mal
Ungelesener Beitrag von volki »

Michael,

nicht nur dein Bericht hat in mir die Absicht vertärkt, wieder einmal an die Savinja zu gehen. Ich war 2004 dort, im "Radua" und eimal in den 80er Jahren, aber viel weiter unten.

vielleicht zur Ergänzung

in 2004 war die "Kapitalen-Strecke" hinter dem Vereins-Pool noch nicht C&R und ein "Geheim-Tipp" unter den Fischern im "Radua"

Ein anderer Fischer hat dort kurz vorher einen "Riesen-RF-Lachs" gefangen, ich weiss nur die Masse nicht mehr

Andere Fischer erzählten dann aber ein bisschen Abschätzig, die grossen RF dort würden ständig mit den vielen Eingeweiden, der in den Pools gefangenen Fische gefüttert und daher seien die so gross.
Ich bin dann extra auf die gegenüber liegende Seite gefahren und wirklich, im Bach drin waren verschiede, sich bewegende, "Baumstämme" sichtbar. Da ich mit so grossen Fischen nichts anfangen kann, habe ich lieber weiter unten auf Aeschen gefischt.

Auch das Revier 1 war zu meiner Zeit ganz geschlossen und unter Luce waren grosse Strassen-Ausbauten im Gang und die Bagger sind ständig im Wasser rum gefahren. Aber ein Stück weiter unten war das Wasser schon wieder klar und schön befischbar

PS wenn du Verbindung hast, sag doch dem Verein, dass die genannte Mail Adresse: gregor....... nicht funktioniert. Postfach überfüllt oder ähnlich.

vielen Dank volki
Antworten