Fliegenfischerschule
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Baitcaster
Fliegenfischerschule
Hallo,
Wie ich in meiner Vorstellung ja schon geschildert habe bin ich ein ziemlicher Neuling was das ernsthafte Fliegenfischen angeht.
Ich möchte nun gerne einen Kurs machen , um die richtige Wurftechnick zu erlernen.
Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, welche Kursangebote seriös sind, bzw, ob die Preise in Ordnung sind.
Vor allem, ist die richtige Wurftechnik nicht auch eine subjektive Angelegenheit ??? Bekommt man da nicht von jedem was anderes erzählt ???
Wisst ihr eine Fliegenfischerschule in meiner Nähe bzw. jemanden, der mir weiterhelfen kann ????
Macht es beim Fliegenfischen etwas aus, dass ich Linkshänder bin ???
Sorry, hab da noch sehr wenig Ahnung.....
Gruß,
Christoph
Wie ich in meiner Vorstellung ja schon geschildert habe bin ich ein ziemlicher Neuling was das ernsthafte Fliegenfischen angeht.
Ich möchte nun gerne einen Kurs machen , um die richtige Wurftechnick zu erlernen.
Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, welche Kursangebote seriös sind, bzw, ob die Preise in Ordnung sind.
Vor allem, ist die richtige Wurftechnik nicht auch eine subjektive Angelegenheit ??? Bekommt man da nicht von jedem was anderes erzählt ???
Wisst ihr eine Fliegenfischerschule in meiner Nähe bzw. jemanden, der mir weiterhelfen kann ????
Macht es beim Fliegenfischen etwas aus, dass ich Linkshänder bin ???
Sorry, hab da noch sehr wenig Ahnung.....
Gruß,
Christoph
-
Bernd Ziesche
-
MarkoF
Hallo Christoph,
erst mal Willkommen im Forum.
Du studierst in Köln? Dann setz Dich mal mit Rolf Renell aus Overath in Verbindung. www.fliegen-shop.de
Viele Grüsse
Marko
erst mal Willkommen im Forum.
Du studierst in Köln? Dann setz Dich mal mit Rolf Renell aus Overath in Verbindung. www.fliegen-shop.de
Viele Grüsse
Marko
-
Baitcaster
-
Bernd Ziesche
- Matthias B.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin moin,
am 22. August ist wieder eine Casting-Clinic. Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen!!! Was ich da in 1 Stunde gelernt habe, haben mir vorher 3 Fliegenfischer in 5 Monaten nicht beibringen können
Werde wohl auch wieder hinfahren. Könnte dich ja dann mitnehmen. Grevenbroich ist ja nicht wirklich weit
Hier mal der Link. http://www.casting-clinic.de/
Kostet 25 Ois und kann ich nur zu raten!!!
Gruß vom Niederrhein
Matthias
am 22. August ist wieder eine Casting-Clinic. Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen!!! Was ich da in 1 Stunde gelernt habe, haben mir vorher 3 Fliegenfischer in 5 Monaten nicht beibringen können
Werde wohl auch wieder hinfahren. Könnte dich ja dann mitnehmen. Grevenbroich ist ja nicht wirklich weit
Hier mal der Link. http://www.casting-clinic.de/
Kostet 25 Ois und kann ich nur zu raten!!!
Gruß vom Niederrhein
Matthias
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
- Patrick McManus -
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo Christoph,
als alternative zu Rolf Renell, kann ich Dir die Kurse von der Fa. Schallbruch in Essen an Herz legen. .
http://www.angelshop-schallbruch.de/
am 20./21.06. findet ein Kurs statt, evtl ist noch ein Platz frei.
Egal für wen Du dich entscheidest, beides sind Top Kursanbieter.
Grüße aus Hamm
Thomas
als alternative zu Rolf Renell, kann ich Dir die Kurse von der Fa. Schallbruch in Essen an Herz legen. .
http://www.angelshop-schallbruch.de/
am 20./21.06. findet ein Kurs statt, evtl ist noch ein Platz frei.
Egal für wen Du dich entscheidest, beides sind Top Kursanbieter.
Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Moin Christoph,
entweder Rolf Renell oder Harald Grandrath www.kurs-fliegenfischen.de . Beide Kollegen bieten Fliegenfischerkurse für Anfänger an und du bekommst eine gute Einführung in die motorischen Feinheiten der Wurftechnik.
Gruß, Olaf
entweder Rolf Renell oder Harald Grandrath www.kurs-fliegenfischen.de . Beide Kollegen bieten Fliegenfischerkurse für Anfänger an und du bekommst eine gute Einführung in die motorischen Feinheiten der Wurftechnik.
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."