Hallo,
nachdem ich nun einige gute Tipps (besten Dank nochmal)für eine Woche Urlaub mit Kindern rund um Arrild+Umgebung bekommen habe und das Ferienhaus gebucht ist habe ich nun noch ein paar vielleicht dumme Fragen zum Fliegenfischen im Arrildsee.
Also, ich war noch nie an so einem Gewässer daher habe ich echt keine Ahnung wie das läuft.
Da ich meine Kinder beaufsichtigen muss beziehe ich mich jetzt nur auf das fischen im See und nicht an der Fliegenfischerstrecke.(Bachlauf)
1. Muss ich eine Wathose mitnehmen? Denke eher nicht,oder?
2.Fliegenschnur sinkend oder Sink Tip? Reisezeitraum ist August.
3.Oder reicht Floating und sinkende Polyleader?
4.Fliegenmuster,eher Streamer,Nassfliegen,Trockenfliegen,welche Muster
würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank und Grüsse , Jens
Nochmal Arrildsee in DK
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 734 Mal
Hallo Jens,
Der Reihe nach:
1. Eine Wathose brauchst du nicht.
2. und 3.: Eine Floating reicht normalerweise. Sinkende Polyleader brauchst du nicht. Nimm möglichst lange gezogene Vorfächer mit 18er bis 25er Fluorcarbonspitzen. Fische nicht zu dünn, es sind wirklich große Fische in den Seen!
4. Du kannst verschiedene Streamer wie Wooly Buggers oder Zonker fischen, Montana Nymphen, sonstige kleine Nymphen in schwarz oder oliv, Damsels, Prince Nymphs und unbeschwerte Hechelnaßfliegen, wie Black-and-Peacock-Spider oder Black Zulu .
Abends hast du oft eine spannende Fischerei mit Trockenfliegen. Dafür eignen sich gut schwimmende Rehhaarsedges, schwarze Ameisen und Landinsekten-Imitationen.
Viele Grüße!
Achim
schweden hat geschrieben:1. Muss ich eine Wathose mitnehmen? Denke eher nicht,oder?
2.Fliegenschnur sinkend oder Sink Tip? Reisezeitraum ist August.
3.Oder reicht Floating und sinkende Polyleader?
4.Fliegenmuster,eher Streamer,Nassfliegen,Trockenfliegen,welche Muster
würdet ihr empfehlen?
Der Reihe nach:
1. Eine Wathose brauchst du nicht.
2. und 3.: Eine Floating reicht normalerweise. Sinkende Polyleader brauchst du nicht. Nimm möglichst lange gezogene Vorfächer mit 18er bis 25er Fluorcarbonspitzen. Fische nicht zu dünn, es sind wirklich große Fische in den Seen!
4. Du kannst verschiedene Streamer wie Wooly Buggers oder Zonker fischen, Montana Nymphen, sonstige kleine Nymphen in schwarz oder oliv, Damsels, Prince Nymphs und unbeschwerte Hechelnaßfliegen, wie Black-and-Peacock-Spider oder Black Zulu .
Abends hast du oft eine spannende Fischerei mit Trockenfliegen. Dafür eignen sich gut schwimmende Rehhaarsedges, schwarze Ameisen und Landinsekten-Imitationen.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 734 Mal