ich muss mal wieder etwas nerven
Ich saß die Tage an meinem Bindetisch und wollte mal einen etwas anderen Hechtstreamer binden. Es sollte ein Hechtstreamer werden, der sich nicht mit Wasser voll saugt, im Wasser Buschig wirkt und dabei eine Druckwelle vor sich herschiebt. Beim überlegen griff ich mal wieder zu paar Süßigkeiten. Als ich die Dose von den Weingummis öffnete, kam mir auch schon die Idee. Man könnte doch mal ein Stück aus der Weingummidose in der Form und Größe eines 50Cent Stück ausschneiden und auf den Haken schieben. Also Schere raus und den Gedanken in die Tat umsetzen. Nach dem ich den Streamer dann fertig hatte, ging es sofort ans Wasser. Als der Streamer dann im Wasser war und ich ihn einstrippte war ich einfach nur begeistert. Das Ding lief so was von Geil, dass er Fische bringen muss. Der Streamer schiebt eine Große Druckwelle vor sich her und bricht bei jedem Zug an der Schnur unkontrolliert zu allen Seiten aus. Nach einer Stunde konnte ich auch 2 Hechte fangen und hatte noch einen Biss. Zwar waren es nicht die größten Hechte aber an dem Gewässer überhaupt einen Hecht zu fangen ist schon nicht grade einfach.
Nach dem Fischen musste ich jedoch feststellen, dass der Streamer auf war bzw. die Plastikscheibe war zerbrochen und erfüllte nicht mehr ihren Zweck.
Hat von euch mal einer so einen Streamer gebunden oder kann mir da einen Tipp geben, was ich als Scheibe einbinden kann, ohne dass diese so schnell zu Bruch geht? Klar, man könnte die Magicheads vom Marc Petitjean nehmen. Aber die sind mir für einen 4/0 Haken etwas zu klein und auch etwas zu teuer.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian






